Vielen Dank, da war der Fehler. In der Liste fehlte der Port 587 (ich hatte mich auf den 25er versteift). Ist zwar ein echt dummer Fehler, aber ich habe eine Menge über EFW in den letzten Tagen gelernt und bin begeistert.
Beiträge von Adraan
-
-
Nein, es ging gar nicht. Aber ich muss doch gar nicht zwingend den SMTP Proxy verwenden, oder? Kannen ich nicht die Ports irgendwo freigeben?
-
Etwas bei HELO einzutragen brachte nichts (bin mir im Moment aber auch nicht sicher ob die Eingabe korrekt war). Trotzdem habe ich einen Erfolg: Ich habe SmartHost aktiviert und entsprechend eingerichtet --> Emails kommen wieder an. SMTP Einstellungen in Thunderbird zeigen auf die Firewall.
Jetzt drängt sich mir aber eine andere Frage auf. Der Versuch eine Email von einem anderen Konto zu schicken scheiterte logischerweise. Wie kann ich denn mehrer Email Konten mit unterschiedlichen Domains verwalten? Lassen sich mehrer SmartHosts verwalten?
-
Thunderbird quittiert ein Senden mit
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/fehler_email4nuii.jpg]
Der SMTP Proxy protokolliert alle 2 Minuten:
Code2012-09-05 16:37:14 postfix/smtpd[12671]: connect from localhost.localhost[127.0.0.1] 2012-09-05 16:37:14 postfix/smtpd[12671]: disconnect from localhost.localhost[127.0.0.1]
Das steht im Firewall Log (IP geändert) während des Versuchs ein Email zu senden:
Muss ich eine Regel erstellen?
-
Moin zusammen!
Ich steh' völlig auf dem Schlauch. Endian arbeitet perfekt, aber ein Email-Versand ist von keinem Rechner mehr möglich (Empfang kein Problem). Habe schon mit den Proxy Einstellungen rumgespiel (SMTP Proxy de-/aktiviert, Ports hinzugefügt) etc.
Jemad eine Idee wo der Fehler am ehesten zu suchen ist?
Vielen Dank!