Guten Abend.
Nachdem ich eine ganze Weile lesend das Forum nutze habe ich mich heute angemeldet, da ich bei einem Problem nicht weiterkomme.
Folgendes beabsichtige ich zu tun:
Auf einem dedicated Server habe ich ESXi 5.1 installiert und beabsichtige dort meherere VM's zu betreiben. Diese möchte ich über ein VPN mit meinem Netzwerk zuhause verbinden, dies mittels efw. Plan ist also, die rote Schnittstelle mittels vSwitch mit der öffentlichen IP zu verbinden und für grün (ggf. orange) jeweils eigene vSwitch mit privaten IP's zu nutzen.
Das Anlegen der VM und die Installation der efw hat auch geklappt. Allerding komme ich nicht an das Web-Frontend um diese abzuschließen. Ich verfüge noch über einer weitere öffentliche IP, die ich bei der Installation für GRÜN angegeben habe, allerdings kommt bei der Eingabe dieser IP die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".
Leider habe ich bei Google und co weder direkt zu diesem Thema, noch zur Einrichtung der Schnittstellen (und der passenden Freigaben / Weiterleitungen) per Shell etwas passendes gefunden. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Einen schönen Sonntag noch
Sailor77