Guten Abend!
Habe seit dem wechsel auf 2.5.1 das selbe Problem, allerdings Endian in einer HyperV VM.
Tunnel wird aufgebaut, IP aus dem Pool wird dem client zugewiesen. Komme vom Client auf das GUI der efw, kann diese pingen, doch keinerlei pings in den rest des Grünen Netzes.
Zum Thema "Promiscious Mode" hab ich in bezug auf HyperV leidern nichts gefunden ausser das es nicht unterstütz ist
Funktionierte mit der 2.4.1 mit identischen einstellungen und hat auch noch nie Probleme gemacht!
(allerdings auch noch auf nem XEN Host)
Hab mich mit diversen Konfigurationen/Varianten der VPN Firewall durchgespielt, leider kein Erfolg
-
Wenn ich allderdings die Bridge raus mach und ein eigenes Subnet für die VPN Clients angebe funktioniert der zugriff ins ganze Netz tadellos. (Vorraussetzung VPN Firewallregel "OVPN User -> Grün" ist erlaubt)
einziges DNS Push funktioniert nicht - wäre zwar cool aber das stört mich nicht so, hauptsache auf IP funktioniert es
Hatt vielleicht jemand eine Idee ? - Meine grauen Haare werden schon weiss
edit: noch zu erwähnen wäre wohl das es sich beim Host um ein 2008 R2 mit der HyperV Rolle handelt, des weiteren sind XP, 7, SBS2011 im nicht erreichbaren Grünen Netz