Ja genau das meinte ich mit "root"-Rechte. Genau so sieht das aus. Warum auch immer diese Fehlermeldung entstanden ist.
Beiträge von mod
-
-
So nun habe ich das erste mal eine Fehlermeldung erhalten, bevor der Dienst gestorben ist.
pyzor: [26601] error: TERMINATED, signal 15 (000f)
spamd[4877] auto-whitelist: open of auto-whitelist file failed: auto-whitelist: cannot open auto_whitelist_path /var/lib/spamassassin/auto-whitelist: Permission denieddie Rechte liegen hier auf root. Jemand eine Idee?
-
Also ich habe gerade noch ein mal geschaut (p3scan ist gerade mal wieder "abgeschmiert"). Die letzten Abfragen waren alle OHNE emails im vorhandenen pop-postfach, bevor der (oder wer dafür verantwortlich ist, dass es nicht mehr geht) p3scan seine Arbeit einstellte. :nerv:
-
Nein "leider" nicht. oder anders gesagt, keine Anhänge und ob es eine speziefische Email-Adresse ist, die das ggf. vorher auslößt, kann ich nicht sagen (sehen) da das ein Exchangeserver macht. Ich habe zwar eine vermutung, das es ein Konto von T-Online ist, hilft mir aber nicht weiter (muss ja auch abgefragt werden).
Im übrigen ist der ClamAV derzeit abgeschaltet.Gruß
-
Mahlzeit an die Gemeinschaft.
Erst ein mal Sorry, wenn ich hier vielleicht den falschen Themenbereich erwischt habe.
Folgendes Problem besteht. Egal welche Version ich bisher ausprobiert habe (2.4.0, 2.4.1, 2.5.1) "Stirbt" nach einer undefinierten Zeit der POP3-Proxy (p3scan) ergo ich kann über pop3 keine emails mehr abholen. Erst nachdem ich eine Änderung am POP3-Proxy gemacht habe, funktioniert dieser wieder für einen gewissen Zeitraum (Scheinbar wird da was neues gestartet. Hält aber nicht mal 24h durch). Auch an den Einstellungen habe ich schon alles mal gemacht. Mal mit Vierenscanner (ClamAV) mal ohne mal mit der Prüfsummenbasierte Spamerkennung, mal ohne. So langsam bin ich mit meinem Latein am ende. Ach noch was, es gibt keine Fehlermeldungen im Protokoll (oder ich habe noch nicht das Richtige hierzu gefunden, vielleicht Konsolenbasiert).
HILFE
Hat hier jemand eine Idee??? -
Vielen Dank für die Informationen.
Damit kann das Thema zu
-
Versetehe ich das Richtig, durch die Einstellung der Netzwerkumgebung auf den Clients (PC, MAC, etc.), dass die EFW als GW fungiert, wird automatisch der POP3-Proxy (inkl. Antispam) mit angesprochen und es sind keine weiteren Einstellungen auf den EMAIL-Clients zu machen?
-
Mahlzeit an die Gemeinschaft,
als neuling bei der EFW, habe ich das Problem, das nirgens wo beschrieben ist (oder ich habe es übersehen) wie man den Email-Client für den POP3-Antispam einrichtet. Bisher verwende ich von Byteplant den Cleanmail, was ja auch nichts anderes als der spamassassin für Windows ist. Dort gibt man ja die local-ip adresse (127.0.0.1) als Server an. Wenn ich das jetzt mit der efw ip im Client mache, geht das gnadelos schief. Hat hier jemand mal eine idee oder lösung für mich?
Danke