Auch nach einem Neustart sind immer noch 1600 Mails in der MailQueue drin und werden anscheinend nur langsam abgearbeitet .
Beiträge von UserNeo
-
-
Oder lieber den Server komplett neustarten?
-
Hi,
aus irgendeinem Grund funktioniert der SMTP Dienst 1h nicht, dann habe ich diesen neugestartet und der Dienst läuft wieder. Jedoch sind in der zwischen Zeit etliche Emails in der Mail Queue (und auch die neuen landen dort) und diese wird nicht abgearbeitet . Selbst wenn ich auf "Flush Mail Queue" drücke passiert nix . Benötigt amavis etwas Zeit bis wieder alles normal läuft und er die Mail Queue abgearbeitet?
-
Hi,
ich bekomme als Lesebestätigung folgendes:
CodeVon: MAILER-DAEMON@efw.domain.de [mailto:MAILER-DAEMON@efw.domain.de] Gesendet: Montag, 6. Juli 2009 14:25 An: Name Muster Betreff: Gelesen: Lesebestätigung: WG: CaseSensivity Variablentypen Ihre Nachricht wurde gelesen um Montag, 6. Juli 2009 14:24:50 (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien.
1. Frage, wieso kommt das von der Firewall ?
2. Wie kann ich dieses MAILER-DAEMON ändern ? -
Mal eine Frage, gibt es diese Badwords auch für den Spamfilter? Das wäre eine gute Sache, eventuell nicht in der WebGUI aber per SSH sollte es doch sowas geben oder?
-
Code
Banner: 220 ###.de ESMTP Postfix Connect Time: 0 seconds - Good Transaction Time: 21.372 seconds - Not good! Relay Check: OK - This server is not an open relay. Rev DNS Check: OK - ##.#.#.## resolves to mail.###.de GeoCode Info: Geocoding server is unavailable
Mh ist als Gateway eingerichtet. Seltsam naja ich dachte ist ein allgemeines Endian Phänomen ;D .
-
Hi,
es gibt die wunderbare http://mxtoolbox.com/diagnostic.aspx Webseite, wo man einen kurzen Check von einem Mailserver erhält.
Seitdem ich die Endian Firewall aktiv habe, ist die Transaction Time bei mir ziemlich hoch . Ist das bei euch auch so?cu
UserNeo -
Ja, sowas wünschte ich mir für Endian auch :cry: , jedoch gibts das leider nicht .
-
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Aufklärung , kann man auch irgendwo sehen weshalb diese abgelehnt wurden? Denn ich empfinde den Wert als ziemlich hoch oder?
-
Hi,
ich habe nun die EFC 2.2 im Einsatz und bin auch sehr zufrieden , jedoch habe ich bei den SMTP Proxy Statistiken meine Zweifel ob die Stimmen. Ich habe mal die zwei Graphen angehangen und habe dazu zwei Fragen, vielleicht könnt Ihr mir die Beantworten .
1) bei Sent/Receveived sind die Werte gleich hoch, liegt das eventuell daran das EFC als Gateway dient?
2) beim zweiten Graphen verstehe ich den Werte Rejected nicht? Wieso ist der so hoch bzw. was bedeutet dieser Wert?
3) Wenn der Wert bei 1) die eingegangen Emails sind knapp 16.000 so ist der Wert zu den gefundenen Spams 1.900 ziemlich schlecht oder?
Vielleicht könnt Ihr mir bei dem Statistiken "Chaos" weiterhelfen ?
thx & cu
UserNeo -
Ab Version 2.2 können die ganzen IMAP Konten auch auf einem externen Server sein! Sonst habe ich es genau so
-
Hi,
ich muss sagen mit dem Final 2.2 Release sind wirklich etliche und gravierende Fehler behoben wurden ! Dennoch ist mit auf der Endian Seite bei dem Vergleich etwas aufgefallen und zwar gibt es ja das "Spam Auto-Learning" und "Anti-spam with Bayes, Pattern, SPF" gibt es dafür irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten im WebGUI oder läuft das alles nur intern ab?
-
Es wurde schon im August 2008 von der Version 3 gesprochen http://www.linux-magazin.de/heft_abo/ausga…s_gruen/(offset)/6 . Leider weis ich auch nicht mehr .
-
Danke für die schnelle Antwort
-
Hi,
nach einigen Testtagen, kann ich sagen das EFW soweit sehr gut läuft und der Spam sehr gut aussortiert wird .
Jedoch habe ich noch 2 Fragen:1) Gibt es einen SSH Befehl womit man das Webinterface neustarten kann? Es ist mir 2 mal passiert das die Weboberfläche nicht erreichbar war, der Rest aber funktionierte (SSH, SMTP Proxy). Lösung war bisher immer nur ein Reboot .
2) Bei der Sicherung, werden da auch der "gelernte Spam" aus den IMAP Konten mit gesichert?
-
Hi,
das hört sich alles sehr gut an und bestätigt meine bisherigen Test. Was ich noch gerne wissen würde ist, habt Ihr bei den Spamfilter immer das volle Programm laufen? Also Blacklist, Greylist etc. und löscht Ihr die Spams sofort oder schickt diese zurück? Kann man irgendwo sehen welche Emails verworfen wurden oder werden diese gespeichert (ich habe zwar eine Spam Admin Adresse eingegeben, bekomme da aber nie Emails drauf )?
-
Vielen Dank für die Berichte, was spricht für eine kostenpflichtige Variante (ausser WLAN/Updates für BlackLists, Support und Hardware) wenn man das größten Teils alles nicht benötigt ? Ich finde die OpenSource Variante schon ziemlich reichhaltig bestückt.
Das mit dem Spam merke ich auch gerade in meinem Test
-
Hi,
erstmal Hallo an Alle , ich habe mir mal EFW 2.2RC2 installiert und soweit auch schon alles eingerichtet und bin richtig begeistert. Jedoch möchte ich die EFW bei uns in der Firma als SMTP Gateway benutzen, hat schon jemand Erfahrungen gesammelt wie Stabil das System ist, auch wenn man sehr viele Spams bekommt ?
cu UserNeo