:waiting: ........ Boahhh und 2014 geht noch ne ganze Weile. Villeicht wirds ja am 31.12.2014 was mit 3.1 :mrgreen:
Beiträge von Ego
-
-
Hi, Ich hab nen Intel Pentium mit 2x3,0 Ghz(Ivy Bridge) und muss sagen eine 50k VDSL Leitung verpackt der nicht.
Hab jetzt nach der Firewall(mit Snort) noch ca. 40k, was noch ankommt.
Ich denke, wenn es keine Verluste geben soll, sollte es eher um die 3,2 bis 3,5 Ghz sein. -
Wir müssen uns halt noch in Geduld üben. :mrgreen:
-
Hallo,
Wenn ich mich recht erinnere, dann verbaut Supermicro Realtek NIC's und die sind heikel.
(heisst aber nicht das Realtek nicht geht, hab hir auch eine laufen)Für Squid und Snort wird auch die CPU der FLaschenhals werden.
Was für Bandbreite soll daran laufen ? -
Hallo zusammen
Ist eigentlich schon abzusehen, wann die richtige 3.0 kommen wird ?Grüße Ego
-
Hi Sabine.
Danke werde ich bei Zeiten mal ausprobieren.
Ich berichte dann. -
Ok.
Habe bis jetzt nur mit VirtualBox gearbeitet und das war nicht von Erfolg gekrönt.
Wollte ein reines debian aufstzen um div. Einstellungen zu testen und hatte nur Probleme mit den NIC's und anderen Hardwarekomponenten.Aber ich werde mir auf jeden Fall mal VMWare anschauen und ausprobieren.
Wenn Probleme auftauchen werdet ihr davon lesen. :mrgreen:Aktueller Stand: Server ist im Grenn-Netz und FTP deaktiviert.
-
Hardware ist ein HP ML310e v2.
Quadcore Xeon mit 3,1Ghz sowie 10GB ECC Ram.Nein an VMWare hab ich noch nicht gedacht, denn damit kenne ich mich überhauptnicht aus.
Das ist für mich komplett Neuland.Naja, genau das mit der Heizung wollte ich vermeiden, denn so eine uneffieziente Heizung schlägt sich auch in den monatlichen Kosten nieder.
Mfg Ego
-
Hi
ok, bevor ich die Endian hatte ging es aber mit der vollen Bandbreite, habe sonst nichts geändert.
Switches sind auf Gigabit, Kabel i.o., LAN-Karten sind auch auf Gigabit.
Das Switch zeigt mir für die Ports auch einen Gigabitverkehr an.Kann es am Proxy liegen ? Oder arbeitet der nicht innerhalb der grünen Zone ?
-
Ich habe bei mir das selbe Problem, allerdings zwischen Green>>>Green
Es werden Daten im Netzwerk mit 17-18mbit/s geladen.
Da kann doch was nicht stimmen?
Zweischen den Rechnern im grünen netz arbeitet doch die Endian garnicht sondern nur das Switch?
Oder hab ich hir einen Denkfehler ? -
Problem ist, das ich nur einen großen Server habe.Mir fehlt die Hardware dazu.
Und einen 2ten Server anschaffen mit nochmal 4x4TB HDD möchte ich ungern.
Im übrigen stehen jetzt schon 2 Kisten hir rum 1x Endian und 1x Server. Da brauch ich ja sonst bald nen 19" Schrank. (die Idee gefällt mir :mrgreen: )Habe esd jetzt nochmal versucht mit blau und orange, aber ich bekomme weder SMB/CIFS noch DLNA zum laufen.
Werde ihn jetzt nach grün verlegen und die Firewall auf dem Server mit IPtables noch etwas überarbeiten oder den FTP stilllegen. -
Sabine
Deine Idee mit der blauen Zone hat leider nicht funktioniert, sieht genauso aus wie in orange.Habe jetzt mal die 2te NIC vom Server in die grüne Zone gesteckt und alles läuft.
ABER, so wirklich zufrieden bin ich damit jetzt auch nicht, da ja der Server jetzt in beiden Zonen hängt, macht die Ornagene Zone garkeinen Sinn mehr.
Oder wie seht ihr das ?Kann dies zu Problemen in der Endian führen, da ja das Netzwerk jetzt mehr oder weniger einen geschlossenen Kreis über 2 Zonen hängt ? (also von der Netzwerktopologie her ist jetzt kein Stern mehr gegeben)
-
Leider kein system mehr frei.
Was ich noch versuchen könnte währe die 2te NIC im Server ins grüne Netzwerk legen. Momentan wird nur eine der 2 NIC's verwendet.
Bin mir aber nicht sicher ob das funktionier, da dsnn der server ja im Orangen und grünen Netzwerk hängt.Sabine
Genau das ist auch meine Sorge.
Werde es auch noch versuchen mit dem blauen Netz. -
Hmmm ok dann werde ich das so machen.
Aber dann ist orange ohne Nutzen für mich.
Werde dann wohl blau daraus machen und darauf dann wlan.
Schade. Wollte den Server eigentlich vom Rest trennen. Und im grünen eigentlich keine
Ports freigeben. -
Ok danke.
Werde ich versuchen.Ansonsten, was haltet ihr davon, den gesamten Server ins Grüne zu nehmn?
Aktuell läuft nur der Ftp der ins internet muss. Alles andere sind LAN Anwendungen. -
Es ist ein weiteres Problem aufgetaucht.
Das selbe ist jetzt mit meinem SMB/CIFS Server, funktioniert auch nicht.
Jedoch habe ich mal etwas rumgelesen und herausgefunden, dass Broadcasts über OpenVPN sehr wohl laufen sollten, wenn Bridging eingeschaltet ist.
Also sollte es doch irgenwie machbar sein oder ?Also Problemstellung:
DLNA sowie SMB/CIFS über VPN zugriff von Green nach Orange. -
Hmmm schade.
OK, ist ne WD Mediabox, dann werde ich die einfach ins orangene Netz setzen.Wenn jemand noch ne Idee hat, bin für alles offen.
-
Hmm das ist nicht gut. Wie soll ich sónst Musik höhren?! :o
Konnte bei dir der Client garnicht ins andere Netz zugreifen oder nur auf den DLNA Port nicht ?
Ok wenn das garnicht geht, dann bleibt ja nur übrig den Client auch in Orange zu setzen. -
Versuche es mal nur mit einer VLAN ID 7. ( Zone: none ) dann sollte alles gehen bis auf IPTV.
Wenn ja, dann lösche das VLAN ID 7 und erstelle ein mit ID 8 (zone: none) auf RED.
Mit der ID 8 sollte dann alles gehen.Habe auch den T-online ansachluss nur ohne IPTV.
Jedoch dürftest du keine Verbindung ohne VLAN ID 7 bekommen.Was für ein Modem verwendest du ?
-
Ich habe mit no-ip.com gute Erfahrungen gemacht.