ich kann und will mich einfach nicht nur mit 49mbit von 100 zufrieden geben.
Wenn ich nur wuesst woran das liegt.
Die VM ist auf einer SSD installiert. RAM und Cores wie beschrieben. Auf der Partition sind noch 40% freier speicher
Beiträge von divemaster2509
-
-
Bringt es etwas die Enzian Hardware zu kaufen?
-
So ich habe jetzt 2h getestet: an den nics liegt es nicht. Die gehen. Ich habe einen Durchsatz von 18mbit bei der 2.5.2 (meine alte endian die Diebstähle zeit lief). Ich habe testweise eine neue VM erstellt mit Endian 3.0. dort habe ich volle 100mbit Durchsatz. Spiele ich die 2.5.2 backupdatei in die 3.0 VM ein, habe ich runde 50mbit.
Ich habe 5gb RAM und 1socket bei 2cores. Ich blicke einfach nicht mehr durch. Ich bin echt kurz davor ein Mini pc als reine endian zu nehmen. Aber mit der VM muss dAs doch gehen..... -
2x 2,49 GHZ muss doch reichen...
Ich habe im Moment nur die Endian als VM laufen, alle anderen VM sind down.
Trotzdem nicht mehr... -
die 2.5.2 lässt mir nicht mehr wie 20mbit durch....
-
mhm, habe keine Änderungen festgestellt.
Ich werde jetzt hergehen und mal Testweise EFW 3.0 installieren. -
nein, auch da habe ich dran gedacht.
War mein Notebook. -
auch den habe ich eben getausch, bzw. gar keinen dran gehängt.
Bin direkt an die grüne NIC in der neuen Wohnung und bekomme nur 16mbit -
Sooooooooooooo,
ihr lacht mich jetzt bestimmt aus:
Ich habe die Hardware (Microserver und Switch demontiert, bin zu meinen Eltern gefahren (FritzBox 6360) und habe dort auch "nur" den Exposed Host auf die Endian 192.168.1.1 geroutet.
VM neu gebootet und siehe da: INTERNET!
Speedtest durchgeführt, sowohl bei Kabel BW und bei speedtest.net und dort habe ich volles rohr. Wie bestellt 25,2mbit.Dann bin ich wieder in meine Wohnung gefahren.
Werkseinstellungen FritzBox und auf LAN3 den Exposed Host auf die ENdian 192.168.1.1.
VM neu gebootet und siehe da: 16,3mbit.
An der Fritzbox selbst bekomme ich mit dem Speedtest 101,2mbit.ICH DREHE NOCH DURCH!
-
das ist ja mein Problem.
Wenn ich an den "Exposed Lan Port" gehe bekomme ich auch volle 101mbit. An jedem Port der Firtzbox. Nur nach Endian nicht mehr.
hardware habe ich eben komplett getauscht (alle LAN Kabel und den Switch) jedoch immer noch das selbe.
Es bleibt Konstant bei 16,3mbit:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
-
ist doch aus
Warum lief es dann 6 monate und nun nicht mehr?
Was würdet ihr der Endian zur verfügung stellen?
Wie viel Ram und wie viel CPU? beide Cores? -
ich habe ein Account mit 5 hosts.
-
nein ist ausgeschaltet.!
-
-
-
ok.
wie gesagt Internet etc geht... nur der Update der 4 DYNDNS Adressen nicht. da ich in der Fritz nur eine Adresse hinterlegen kann. -
den Exposed Host muss ich doch an die IP meiner Endian (Standartgateway 192.168.1.1) weiterleiten, oder?
Oder muss ich die IP nehmen, was die Fritzbox an Endian vergibt (192.168.178.1)? -
negativ...
ich werde die Endian jetzt neu aufsetzen. -
leider nicht.
Ich kann nur den Exposed Host an die Endian (Standartgateway) weiterleiten.
Oder eine LAN-Bridge -
also, prozessor tümpelt mit 98mhz vor sich hin
Ram hat er noch 1 Gb frei nach oben.
Was würdest du vorschlacgen.Hardware ist ein HP Microserver Gen8 mit 10gb ram.