Hi,
I have had the same problem - please check your SPAM folder - I have found the registering mail in there
Best regards
bifire
Beiträge von bifire
-
-
Hallo,
nach erfolgreichem Test der EFW 3.0 mit VMWare Workstation möchte ich die Firewall auf aktueller Hardware (Shuttle DS437, Intel Celeron 1037U, 8GB RAM, 120GB SSD) installieren.
ISO File: EFW-COMMUNITY-3.0.0-devel-201401151045Ablauf 1:
- USB Stick unter Win7 mit unetbootin erstellt
- DS437 gestartet von USB, Installation startet und hängt nach kurzer Zeit mit einem blauen, flackerndem Bildschirm
- drückt man dann irgendwelche Tasten, werden diese als Code angezeigt, als wenn der blaue Bildschirm quasi eine Konsole darstellt
- kein ErfolgAblauf 2:
- DVD aus dem ISO File unter Win7 mit cdburnerxp erstellt
- DS437 gestartet von DVD LW am USB Port, Installation startet und hängt nach kurzer Zeit mit einem blauen, flackerndem Bildschirm
- drückt man dann irgendwelche Tasten, werden diese als Code angezeigt, als wenn der blaue Bildschirm quasi eine Konsole darstellt
- kein ErfolgFrage:
- wie muss vorgehen, um die EFW 3.0 Community problemlos auf eigener Hardware zu installieren?
- gibt es ein angepasstes ISO File oder kann ich es ggf. passend machen?Im Forum habe ich nur einen Hinweis auf ein ähnliches Problem gefunden - leider ohne Lösungsbeschreibung.
Die Google Suche ergibt Hinweise, man solle den USB Stick nicht FAT/FAT32 etc. sondern für Linux mit ext3 formatieren.
Ich habe dies über meine Synology NAS gemacht und anschließend mit unetbootin das ISO File kopiert.
Der Stick scheint dann nicht mehr bootfähig zu sein (offensichtlich brauche ich mehr Linux Kenntnisse ;-).Als Gegentest habe ich eine IPFire 2.15 Installation vom USB Stick durchgeführt- die war nach 5 min auf dem DS437 fertig installiert und läuft problemlos.
Da die Endian jedoch auch HTTPS Viren scannen und andere nette Sachen unterstützt, möchte ich gerne diese nehmen.Vielen Dank für Eure Hinweise!
bifre