das Problem mit der DNS gelöst.... da war doch wohl ein falscher Eintrag in der Endian... :lol::roll:
Beiträge von juergenb
-
-
Hi,
ich stand vor einem ähnlichen Problem.
Allerdings durch die Anleitung von Sabine, in diesem Thread, hat es geklappt :mrgreen:
Aktuell ist auf meiner Endian (Version 3) ein Uplink, welcher über einen Cabelmodem im Bridge Modus angeschlossen ist. Läuft schon seit langer Zeit absolut stabil.
Jetzt habe ich einen 2.Link als Backup hinzugefügt. Hierbei handelt es sich um einen VDSL Router mit angeschlossenen IPTV (über Coaxial). Bedeutet, ich kann hier den Router nicht im Bridge Modus laufen lassen, da sonst ich die IP zum TV verliere. Also so wie der Lutherri, ist die Endian hinter den 2. Router im "Routmudus" angeschlossen. Oder andersterum gesagt, WAN geht zum Router,dann zur Endian und dann von der Endian zum Switch etc.
Und es funktioniert.Allerdings habe ich ein DNS Problem mit dem 2.Link. Wenn der 2. Link aktiv ist, muss ich auf dem Ziel-PS in der Netzwerkeinstellung die DNS von der Endian (IP-Adresse Endian 192.168.2.1) separat eintragen, obwohl IP auf Automatisch eingestellt ist. :shock:
Hat jemand vielleicht eine Idee?Grüsse aus dem sonnigen Brasilien
-
Hallo,
gibt es für die Endian Firewall 3.0 (Community) die Möglichkeit, den Datenverbrauch einer einzelnen Station (Beispiel: PC) auszulesen? Würde gerne den monatlichen Datenverbrauch von den einzelnen PCs Überwachen und Auswerten.Bisher konnte ich nur über "Diagramme zum Netzwerkverkehr" das Gesamtvolumen anschauen (Beispiel: Datenverkehr auf ROT (main) (Diagram pro Monat) aber leider nicht von jeder Station einzeln.
Vielen Dank im Voraus!
-
Jep, Problem gelöst. Ports für Xbox freigegeben und fertig...
-
Hallo Liebe Endianfreunde
habe micht dazu entschlossen, eine Endian Firewall in mein Heimnetzwerk zu integrieren.
Dazu habe ich einen alten Pentium Rechner als Hardwarelösung eingesetzt.
Alle Konfigurationen verliefen einwandfrei und das gesammte Heimnetz läuft einwandfrei.
Über die Firewall läuft der DHCP Service und vergibt somit alle IPs an die angeschlossenen Geräte.
Das einzigste Gerät, was keine Internetverbindung aufbauen kann, ist die XBox 360.
Ohne Endian Firewall funktioniert die Internetverbindung an der XBox 360 einwandfrei. Habe ebenfalls schon versucht, die Xbox mit einer festen IP zu konfigurieren. Leider das gleiche Ergebnis.Anschluss:
WAN Kabel-Modem mit IP Statik geht direkt über eine Netzwerkkarte in die Endian Firewall. Von dort aus geht über eine 2 Netzwerkkarte zu einem Switch und von dort aus auf die verschiedenen Geräte.Meine Frage, hat irgendjemand eine Idee, warum auf allen anderen Geräte die Internetverbindung funktioniert, nur nicht bei der XBox 360?