DANKE, funktioniert.
Beiträge von fleks'
-
-
Hallo Endian Forum,
wir verwenden die aktuelle EFW Community mit Version 3.3.0
Wir haben nun eine weitere DSL Leitung (insgesamt nun 3 Stück) bekommen.
Ich möchte, dass nur ein bestimmtes Device die neu hinzugekommene DSL Leitung verwendet.
Hierzu habe ich unter Netzwerk -> Schnittstellen die neue DSL Verbindung hinzugefügt.
Unter Firewall -> ausgehender Datenverkehr habe ich bei Quelle die IP des Device eingetragen mit dem Ziel "neue DSL Leitung"
Leider wird weiterhin die alte DSL Leitung verwendet.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache / vergessen habe?
Herzlichen Dank
-
Hallo,
hab letztes Wochenende umgestellt.
Whitelist beim SMTP funktioniert nun einwandfrei.
-
Hi,
danke der Nachfrage.
Heute ist die Hardware gekommen, werde mich die nächsten Tage ans Testen machen.
Aktuell habe ich noch nichts probiert.
-
Du hast Recht, sorry.
Dann plane ich das Update.
-
Hallo wolfili,
danke für Deine Antwort.
Wieso würdest Du auf die 3.2.4 wechseln und nicht direkt auf die aktuelle Version?
Sind hier große Bugs bekannt?
Danke + Gruß
-
Hallo,
wir verwenden aktuell in unserer Firma eine Endian Community 3.0
Leider haben wir seit langem Probleme, dass die Whitelist beim SMTP Proxy nicht zieht. Es gibt zu diesem Thema auch einige Postings leider ohne Lösung in Foren die das gleiche Problem haben.
Es werden leider einige geschäftliche E-Mail abgewiesen obwohl die Domains im Reiter Proxy -> SMTP -> Whitelist stehen.
Aus diesem Grund möchten wir auf die aktuelle Version upgraden.
Frage: Hat jemand Erfahrungen ob die Whitelist hier funktioniert?
Für Antworten bedanke ich mich bereits im voraus sehr herzlich.
-
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Load Balancing ist das in meinen Augen nicht. Ich sage doch nicht 50% hier, 50% da.
Ich gebe eine klare Regel an, IP XX auf Netz Option. Nur das. Sonst nichts und unabhängig von allen anderen Parametern.
-
Hallo,
noch ein Problem mit der Endian:
Ich habe 2 DSL Leitungen an der Endian ankommend.
Nenn wir den einen main, den anderen Option.Nun möchte ich einer IP über den Reiter Ausgehender Datenverkehr den DSL Anschluss Option geben.
Lässt sich auch prima einstellen, funktioniert nur leider nicht. Jeder tracert gibt mir weiterhin den Weg über den main aus.DSL Anschluss main hat die Zugangsdaten im Router, DSL Anschluss Option verbindet sich per PPPoE (keine Zugangsdaten im Router).
Verbunden sind laut Endian beide:CodeStatus: Verbunden: Option (1d 13h 38m 5s) , main (1d 15h 38m 13s) Uptime: 09:06:51 up 1 day, 15:38, 0 users, load average: 1.06, 0.68, 0.43
Hat einer bitte eine Idee? Ich verzweifel..
-
-
Zitat von "Sabine"
Läuft der Proxy Transparent ?
JaZitat von "Sabine"Sind das die HTTPS Seiten die hängen ?
Ja, _alle_ Seiten die extern sind. Das Intranet ist nicht betroffen.Zitat von "Sabine"
Ist im Internetexplorer der Proxy eingetragen ?
Ich gehe davon aus, das ist ein guter Input. Da check ich mal ob er mit bzw ohne auch Probleme machtVielen Dank schon einmal für die Denkanstöße.
-
Zitat von "Sabine"
Gehst du über den Proxy ins Internet ?Wenn ja kommt da eine Fehlermeldung ?
Ja
Nein. Er sucht ewig nach der Seite, läuft aber in keinen Timeout.Zitat von "Sabine"
Der neue ICAP Filter hängt gerne mal . . , kannst dann mal mit Putty auf die Endian und nach schauen . . . /etc/rc.d/init.d/c-icap status
Ich provozier den Fehler in den nächsten Tagen wenn wenig los ist. Dann mach ich einen restart und schau ob er danach funktioniert.
Wie sehe ich ob der hängt? Aktuell sagt er "running".Zitat von "Sabine"
Was meinst du mit Update per GUI ? Von der Endian . . . oder deinem PC ?
Von meinem Win7 PC.
Es gibt 2 Methoden: Über Start -> Programme -> Windows Update -> Jetzt suchen. Da schmiert er sofort und zu 100% ab.
Stelle ich nur auf "automatische Updates", schalte den PC an und lass ihn laufen, findet er auch die Updates und lädt diese. Hier funktioniert alles ohne Probleme.Aber auch wenn es der Dienst nun ist: Das bringt mich nicht weiter, wenn ich den Fehler im Voraus bereits ausschließen möchte.
Hier kann ich nur reagieren. -
Hallo,
ich beobachte seit Inbetriebnahme der Endian Firewall bei uns ein sporadisch nicht funktionierendes Internet.
Das äußert sich dadurch, dass ich keine Internetseiten mehr per Browser aufrufen kann. Ping / Tracert nach extern funktioniert alles immer einwandfrei.
In der Regel fängt sich die Firewall dann auch nicht mehr und ich muss per ssh ein reboot machen. Anschließend funktioniert alles wieder.Ich konnte bisher herausfinden, dass die Firewall immer dann abrauscht, wenn ich unter an derem ein Update von Windows7 per GUI mache (ohne GUI kommt kein Fehler)
Ich habe einige Zeit dazu gegoogelt und bin nun auf das gleiche Problem wie bei einem W700 Router gestoßen: [url=https://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-700er-serie/w700v-nach-1-stunde-kein-internet-mehr,510,10456010.html]Klick mich[/url] Ich habe privat auch einen W700 und habe genau die gleichen Symptome.
Kennt Ihr das Problem?
Wie kann ich, zumindest testweise, den Syn Flood Wert erhöhen?Vielen Dank!