also scheinen Upgrades nicht zu gehen... doof. wenn ich eine Datensicherung habe, kann ich die dann einfach wieder importieren und ich hab alle Einstellungen wieder?
Beiträge von andreas.toth
-
-
cool danke, mach ich dann heute Nachmittag wenn keiner mehr online ist
-
Danke redhat,
kannst Du mich bitte anweisen welchen Befehl ich einzugeben habe, bin nicht wirklich fit in Linux
vg
-
kann ich einfach upgraden?
-
Servus zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Es war tatsächlich das IPS, sobald der aus ist hab ich volle 100MBit. Hatte nur eine CPU aktiv, hab nun 2x2 aber das ändert nichts daran. Die CPUs langweilen sich. RAM sind 4GB vergeben.
Die Endian läuft als virtuelle Maschine auf ESX in einem HP DL380 G7Sobald IPS aktiv ist:
CPU 3 und 4 sind auf NULL
CPU 1 ist für Download zuständig und geht bis 80%
CPU2 reagiert bei Upload und geht bis 60%wobei Upload mich ned stört, da hab eh "nur" 40Mbit"
ich nehm jetzt mal 2 CPU Kerne weg und schau ob ich an der CPU Leistung "drehen" kann
cheers
-
Hi,
ich nutz die EFW Community 3.0.devel
hab eine Leitung von 1und1 dran und nun eine Glasfaser dazu. diese kommt mit einer festen IP rein und das anbinden klappt an sich wunderbar. Musste es zum Haupt Uplink machen aber egal.Mein Problem ist, dass sobald das Kabel an der Endian dran ist nur noch <40Mbit durchkommen, ich sollte aber 100 haben...also über die Glasfaser.
Woran könnte das liegen?
Wenn ich das notebook direkt an die Glasfaser-Büxe stecke hab ich 95MBitWTF?
VG
Andreas