Beiträge von IxxZett
-
-
In den Logs finde ich nichts aussagekräftiges. Allerdings habe ich das Problem glaube ich gefunden. Es liegt weniger an Endian als an Exchange. Ich habe das versenden mit einer anderen Domäne über eine Verteilergruppe mit der betreffenden Maildresse realisiert und die "senden als" Berechtigung vergeben, aber irgendwie wird die Absendermailadresse (Absenderdomäne) von Endian nicht richtig erkannt und somit auch nicht der richtige Smarthost verwendet. Wenn ich es testweise mit einem Mailprogramm direkt versuche klappt es. Keine Ahnung wo sich im Header die falsche Info verbirgt. Die Absendermailadresse wird richtig gesetzt.
Gruß, Matthias.
-
Hi,
so nun auf die 3.2.4 updatet und genau so konfiguriert, trotzdem wird nicht der richtige Smarthost verwendet.
Noch jemand eine Idee?
-
-
Hallo Zusammen,
die die auch mit Exchange arbeiten kenne vielleicht mein Problem. Exchange kann kein Sender-Based-Routing.
Ich muss aber abhängig von der Absenderdomäne Mails über zwei verschiedene Smarthost versenden. Jetzt dachte ich, dass ist für Endian, den ich sowieso in beide Richtungen vor dem Exchange sitzen habe, kein Problem.
-> Domainrouting beim SMTP-Proxy einrichten, Richtung ist "Senden", Domäne eintragen und den zugehörigen Smarthost eintragen. So klappte es aber leider nicht, es wird scheinbar immer der zweite eingerichtete Smarthost verwendet, der eine Absenderdomäne immer ablehnt. Kennst jemand sowas und hat eine Lösung?
VG Matthias.