In Odnung, danke. Das werde ich probieren.
Beiträge von dirk
-
-
Hm. Was stelle ich denn dann in den angeschlossenen PCs ein, die IP der EFW?
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu der Einstellung des Zeitservers. Unter Dienste / Zeitserver ist als Zeitzone Europe/Berlin eingestellt, also wird sich der Router seine Zeit von dort holen.
Für die Geräte auf der grünen Schnittstelle kann man dann ja einen Ersten und zweiten NTP-Server einstellen.
Kann man das nicht so machen, daß der Router sich die Zeit holt und dann weiterverteilt? Oder ist es zweckmäßiger, an den beiden Stellen jeweils die gleiche Zeitserver-IP einzutragen?Danke schon mal
Dirk
-
Hallo ffischer,
danke für Deine Antwort. Es ist eine 64bit-Version, sie läuft auf einem älteren Dualcore-PC mit 4GB RAM. Eingerichtet habe ich den Router im Sommer.
Ein Update habe ich vorgestern durchgeführt. Die Rechner werden stark unterschiedlich genutzt (Bildungseinrichtung), aus diesem Grunde kann jetzt auch nicht gleich sagen, ob es etwas genützt hat. Mal schauen. Ich würde mich dann wieder melden.
Beste Grüße
dirk -
Hallo,
zunächst einmal möchte ich vorausschicken, daß ich kein hauptberuflicher Administrator o.ä. bin. Von daher bitte ich, mir möglicherweise triviale Fragen nachzusehen.
Folgende Situation: bei uns auf der Arbeit sind ca.15 Arbeitsplatzrechner per Switch mit einem PC verbunden, der mittels der Endian Community Firewall als Router arbeitet. Das geht im Prinzip auch.
Neulich jedoch hatte ich das Problem, das ca. die Hälfte der Arbeitsplatzrechner keine Verbindung zum Internet bekam. Ich hatte dann den Router neu gestartet, dann ging es wieder. Beunruhigend ist es dennoch.
Hat jemand eine Idee, wonach ich schauen könnte, um den Fehler zu finden?Danke schon mal.
MfG
dirk