Ohhhhhh, das Update ist jetzt nach dem 8 Versuch durchgelaufen !
Jetzt ist nichts mehr mit 2.4.3 !
Ich denke da wird aber noch was kommen ! ! :roll:
Gruß Sabine
Ohhhhhh, das Update ist jetzt nach dem 8 Versuch durchgelaufen !
Jetzt ist nichts mehr mit 2.4.3 !
Ich denke da wird aber noch was kommen ! ! :roll:
Gruß Sabine
Wollte mal meine 2.2 zu Hause auf die 2.4.1 updaten, ging natürlich schief, Fehler bei einem Paket. :cry::cry:
Also die Kiste aufgeschraubt, Laufwerk dran und Tastatur und Monitor und das letzte Images von der 2.4 rein, installiert und dann das Update laufen lassen, gleicher Fehler. :cry::cry:
Was mir aufgefallen ist das das Update das nicht ging im Namen 2.4.3 trug ! ! :?
Anscheinend machen die was !
Gruß Sabine
murmel,
ich glaube nicht das das so einfach ist, du wirst dann warscheinlich nur das Label nicht mehr angezeigt bekommen ! ! ! :?
Gruß Sabine
Ich bin an einer Berufsschule tätig und fahre bis jetzt recht gut mit dem „ normalen Blacklisten „ von „ shallalist „ und
dem gelegentlichen Blacklisten von Hand. Außerdem habe ich eine Download- Begrenzung auf der Endian laufen.
Wirklich gute und „ Intelligente Contentfilter „ kosten auch eine Stange Geld.
Das Filtern anhand des Quellcodes der Seiten wäre natürlich klasse aber ich denke mal das sich das nicht
so einfach bewerkstelligen läst.
Schreibe mal eine Mail hier im Forum an unseren Admin ffischer vielleicht hat der eine Idee.
Gruß Sabine
Hallo,
wo ist die Schwierigkeit ?
Da hast doch auf der Endian alle Möglichkeiten, du kannst fertige Blacklisten auf die Endian laden und von Hand filtern.
Gruß Sabine
Oder willst du von Rot nach Grün mit einer Freigabe ?
Gruß Sabine
Verstehe nicht was du meinst ?
Du bist doch mit den Rechnern im gleichen Netz, eine Weiterleitung auf der Firewall brauchst du wenn du von Rot nach Grün einen Port freigen willst.
Gruß Sabine
Von Grün nach Grün ?
Da brachst du keine Weiterleitung.
Gruß Sabine
Also, die Portweiterleitung hat bei mir und auch anderen funktioniert ( bei mir nur wenn ich das IDS- System ausgeschaltet hatte ).
Allerdings nur wenn ich die Regeln nicht als Source Nat gemacht habe.
Ich habe die 2.4.1 gestern runter gefahren und die 2.2 wieder angehängt, die braucht weniger Ressourcen und alles Funktioniert ( soweit ),
ohne das neue IDS-System brauche ich die 2.4.1 auch nicht.
Gruß Sabine
Ja !
Oder du machst für die IP des Rechners eine Proxy- Umgehung.
Gruß Sabine
Hast du das IDS- System am laufen ?
Wenn ja, dann bleibt deine Weiterleitung da hängen ! ! !
Gruß Sabine
Du kannst unter „ Netzwerk / Schnittstellen / einen neuen Uplink erstellen.
Oder was für eine Schnittstelle wolltest du ?
Gruß Sabine
Wenn du „ Restrict allowed clients for web access „ auswählst geht das Windows Update nicht mehr und dein Antivirenprogramm natürlich auch nicht mehr.
Gruß Sabine
Hat schon mal jemand in der 2.4.1 IPsec ausprobiert ?
Geht das ?
Gruß Sabine
Nimm mal das letzte der 2.4 hier aus dem Forum !
Gruß Sabine
Man schon 4 % Prozessorlast auf der 2.2 !
Die zieht vielleicht Leistung ! :lol::lol:
Da hätte die 2.4.1 doch locker mit 40 % gemacht !
Hallo,
welches Images hast du für die Installation genommen ?
Gruß Sabine
Hallo,
ZitatDas passiert eigentlich nur wenn du „ Restrict allowed clients for web access „ benutzt.
Da kannst du einstellen das z.B. nur noch Firefox oder der Internetexplorere raus dürfen, also kannst du damit z.B. Skype den Hahn abdrehen.
Zitatwas muss ich denn machen, dass meien Updates wieder funktionieren? Habe ich was falsches eingestellt?
Der Update Server von Endian für die Community ist zur Zeit down.
Gruß Sabine
So, die 2.2 läuft jetzt wieder ! ! ! ! ! !
Ich musste jetzt doch mal wieder was gescheites ins Schulnetz nehmen !!!!!!
So, habe die 2.2 wieder in Betrieb genommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch ist das schön !!!!!! 8-)8-)8-)8-)8-)
Gruß Sabine