Moin,
Speicherauslastung bleibt bis jetzt konstant bei 3.25 bis 3.3 GB, es sieht jetzt doch so aus als würde der zur Verfügung gestellte Speiche gut ausgenutzt,
und nicht verschwendet.
Gruß Sabine
Moin,
Speicherauslastung bleibt bis jetzt konstant bei 3.25 bis 3.3 GB, es sieht jetzt doch so aus als würde der zur Verfügung gestellte Speiche gut ausgenutzt,
und nicht verschwendet.
Gruß Sabine
Hallo,
ich kann dir leider nicht soviel da zu sagen weil ich bisher nur einer Windows Domäne beigetreten bin.
Da muss man vorher unter „ Proxy „ noch eine „ AD Beitritt „ machen.
Ob das bei einem LDAP Server auch so ist weiß ich nicht so genau, hast du das mal versucht ?
Gruß Sabine
Hallo,
ich habe auch schon versucht einen Discard durch die Endian zu schicken das hat leider nicht geklappt.
Man muss aber auch sagen das das bei vielen andren Routern und Firewalls namhafter Herstelle auch nicht immer geht.
Ich habe mittlerweile einen Rechner im Netz laufen auf den ich mich einlogge und von dem ich dann andere aufwecke.
Gruß Sabine
Hier kalt ! ! :roll:
-8 Grad , Eis und Schnee !
Jetzt erstmal ein Endian- Kaffee
Und von mir.
Na, dann feiern wir eben 2011 am 23 November um 14:54 Uhr :lol:
Dieses schöne Tool gibt es hier auf der Startseite unter „ efw-monitor „ 8-)
Gruß Sabine
Der Speiche hält sich im Augenblick bei 3,25 GB, keine Änderung bis jetzt, trotz reichlich surfen ( habe so 3500 bis 12500 Verbindungen laufen )
Gruß Sabine
Wenn du am 23 November 2008 den ersten Thread geschrieben hast haben wir das wohl verpasst :roll:
Ich sehe da nichts, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch ?
Gibt es irgendwelche speziellen Befehle ?
Gruß Sabine
Moin,
die Speicherauslastung liegt derzeit bei 3,2 GB ! ! :o
Noch ist keiner am surfen, mal sehen was passiert wenn es wieder richtig abgeht.
Ich habe jeder Nacht eine Spitze bei der Prozessorauslastung ? ?
Heute Nacht um 4 Uhr lag das ganze bei fast 60 % ! !
Ich habe nachgesehen ob vielleicht Snort oder der Virenscanner sich upgedatet habe, das war nicht der Fall
und sonst habe ich auch nichts was sich ein mal Nachts updatet, komisch ? ? ?
Gruß Sabine
Licht an !
Froooost !
- 6 Grad und Eis :x
Heute soll es noch mal richtig schneien, ich will in den Süden ( nicht nach Italien )
Hallo,
schreibe mal ein Mail an ffischer der verkauft die Endian auch.
Gruß Sabine
Moin,
ich wollte eben die 2.4.1 runterfahren weil die Portweiterleitung immer noch nicht funktioniert, habe Heute auch schon wieder 2 Stunden
alle Regeln durchprobiert.
Ohne Erflog.
Doch dann habe ich gesehen das da was im IDS- Log auftaucht ! !
“ ET POLICY Unusual number of DNS No Such Name Responses “
Dann habe ich mal gesucht in “auto/emerging-dns.rules „ und habe die „ET DNS DNS Lookup for localhost.DOMAIN.TLD „ deaktiviert !
Und siehe da mein RDP geht wieder ! !
Gruß Sabine
Moin,
hier fällt jetzt auch mal Schnee und es ist kalt ! ! :x
Das ist net schee ….
Hat jemand das gleiche Problem mit der Weiterleitung ?
So ! Winterreifen sind jetzt auf dem Auto, jetzt kann es schneien ! Oder besser nicht ...
Moin,
die Portweiterleitung funktioniert auf einmal nicht mehr !
In den Firewall- Logs zeigt er mir „ Allow „ für RDP aber ich komme auf keinen Rechner mehr, egal auf welchen ich RDP umbiege.
Ich hebe alle Einstellungen durch, weder mit Source Nat noch mit Destination Nat komme ich auf meine Rechner.
Gruß Sabine
Moin,
ich habe ja auch geschrieben das ich mir nicht ganz sicher bin, weil ich ja auch wie unter „ Erfahrung mit der 2.4.1 „ geschrieben habe ich auf diese Seite auch nicht mehr drauf kam
https://www.efw-forum.de/www/forum/view…mp;p=5307#p5307
und da stehen ja keine der Wörter drin die in der Liste auftauchen.
Gruß Sabine
Was meinst du denn ? Das mit den Ausdrücken ?
Gehe mit WinSCP auf die Endian und logge dich als Root ein und gehe zu:
/etc/dansguardian/phraselists/badwords
und bearbeite dort die Datei.
Gruß Sabine