Moin, kannst du die Endian auf der 192.168.2.15 pingen ?
Dann solltest du über den Browser auf https://192.168.2.15:10443 auch drauf kommen.
Grüße Sabine
Moin, kannst du die Endian auf der 192.168.2.15 pingen ?
Dann solltest du über den Browser auf https://192.168.2.15:10443 auch drauf kommen.
Grüße Sabine
Du kannst da Regeln machen das ZB. von Grün mit bestimmten Rechner im Orangen Netzwerk ( DMZ ) zugegriffrn werden kann . . .
im gleichen Netz ist das halt durch den Switch nicht möglich . . . mit keiner Firewall . . .
Grüße Sabine
Moin,
ZitatDer Proxy funktioniert derzeit mit lokalen Benutzern ganz gut, nur der Internetexplorer ( unter Windows 7 ) zickt hier rum. bei dem kommt keine Abfrage ( obwohl der Browser explizit ausgefählt wurde ) um sich zu authentifizieren.
Hast den Proxy im IE eingetragen ?
Grüße sabine
Neustarten . . . habe ich 100 mal gemacht . .. bei mir kein Erfolg . . . . :nerv:
Wie gesagt ich hatte dann wieder Platz . . . hat nur nichts genützt . . . :nerv:
Er kann es ja mal versuchen . . . vielleicht geht es bei ihm ja . .
Laut Endian soll das auch gehen . . . kann ich aber hier nicht testen, da ich LDAP habe . . . und ich auch mehrere Bereiche habe
( WLan über weitere Firewalls , Lehrerzimmer hängt auch nicht direkt im Schulnetz , Labor Rechner sind auch extra und und . .)
Wie willst du das mit von Schülern mit gebrachten Rechnern machen ? Du kannst ja nicht alle in die Domäne hängen . .
Grüße Sabine
Hallo, du kannst zwar in der Firewall Zonen-Regeln erstellen, aber da die Rechner am gleiche Switch hängen gehen sie einfach über den Switch . . . .
Grüße Sabine
Ich hatte alle Log Dateien gelöscht . . . . und hatte wieder genügend Platz auf der Platte . . . . hatte nichts genützt . . es wurden trotzdem kein Logs mehr geschrieben . .
Hmmmm . . . da sich das Modem wahrscheinlich mit PPPOE einwählet . . hat es auch kein eigen IP . . . also kommst du auch nicht drauf . .
Grüße Sabine
Laut Endian ist alles was die Jetzt herausbringen immer Beta ( wenn ich mich recht erinnere ) . . . .
was nicht heißt das sie nicht läuft . . es gab bis jetzt nur wenige Probleme . . . ich würde sie ohne Bedenken auch Produktiv einsetzen . .
Grüße Sabine
ZitatTimeForKids Schulfilter abzulösen
Hi das ist auch eine Endian . .
ZitatFunktioniert hierbei das "Single Sign On" so dass ich der Benutzer nur 1x bei der Anmeldung an seinem Client autentifizieren muss oder ist der gezwungen sich jedesmal am Proxy auch noch zu Autentifizieren.
Habe hier LDAP Authentifizierung laufen .. da müssen sich die Schüler beim öffnen vom Browser immer wieder neu Anmelden . . . das macht auch Sinn . .wenn mal andere Schüler an dem Rechner sitzen . .
ZitatKann ich für verschiedene Gruppen ( Schüler / Lehrer ) auch verschiedene Sperrlisten verwenden?
Ja, das geht . . . habe ich hier auch . .
ZitatIch beabsichtige die EFW auf einem i3 mit 4 GB RAM und einer 160 GB HDD zu betreiben. Die Schule hat ca. 1000 Schüler und ca. 80 PC's
Ich würde eine größere Festplatte nehmen . . .. allein schon für die Log Files . .
Grüße Sabine
Das hatte ich auch schon . .. . . konnte keine Lösung finden . . . :nerv:
Ich habe eine Größere Festplatte ( 200 GB ) eingebaut und das Backup zurückgespielt, seither ist das Problem weg . .
Grüße Sabine
Endlich Freitag . . . . . .
Moin, schade das man das nicht mehr auf der Startseite sieht . . . . . was man für einen Blödsinn schreibt . . . . :lol:
Moin, alle Jobs liegen in /etc/init.d/
Ich weiß allerdings nicht genau welcher das ist . . . . ich habe das noch nie benutzt . .
Versuche es mal mit Putty . . .auf der Endian einloggen und dann :
/etc/init.d/spamassassin status
Wenn es nicht läuft dann :
/etc/init.d/spamassassin start
Grüße Sabine
Außer Arbeit nichts . . .. :nerv:
Warum taucht den dieser wunderschöne Beitrag nicht mehr auf der Hauptseite auf ??
Hallo, ich habe hier die UTM Software Version laufen . . . da kann ich unter:
Protokolle und Berichte \ Proxy \ HTTP Report \ Proxyanalysenreport anzeigen
alle User und den Datenverbrauch sehen . . . ob die Community das auch hat und das dann über die IP anzeigt muss du mal nachschauen . . .
Grüße Sabine
Allen alles Gute zum Sysadmin Day . . . . . 8-)
Endlich Ferien . . . . . .alle Arsc . . .. sind weg . . . . und ich kann arbeiten . . 8-)
Und schon wieder Freitag . . .
Hier 12 Grad . . . Heute bis 25. . . das kann man aushalten . .
Morgen bis 32 Grad . . . .das sollte auch mal für einen Tag gehen . . 8-)
ZitatStelle im Forum fest, dass die Besucherzahlen und Beiträge zurück gehen.
Außer es gibt eine neue Version, dann ist mal kurz ein anstieg da.
Das liegt daran das die Endian so gut läuft . . .
Die " Überfirewall " die für jeden und jeden Einsatzzweck perfekt ist gibt es eh nicht . . . :idea: