Tja . . . hatte die Brille noch vom letzten mal . . . . ( 1999 ) . . 8-) . . immer alles aufheben . . . man weiß nie wann man was braucht . . ich hätte da noch ein 5,25 Zoll Laufwerk . . :lol:
Beiträge von Sabine
-
-
Endlich Freitaaaaaaaaaaaaaaaaag . . .
Und die Welt geht gerade unter . . :o
-
Seit einiger Zeit funktioniert Java auf den Seiten nicht mehr richtig wenn ich für die User unter Zugriffsrichtlinien den Benutzeragenten aktiviere . . ohne Benutzeragenten gehen die Seiten einwandfrei . . :shock:
Hat jemand auch das Problem ?
ZB. http://sqlzoo.net/de/1.htm
Gruß Sabine
-
Und wieder beginnt eine legendäre WOCHE . . . :nerv:
-
Moin, du hast ja alte Rechner . . . die sollten gehen . . .ich hatte hier noch keine Netzwerkkarten die nicht gehen . ..
Einfach eine alte 3Com oder Realtek 8139 reinhängen und mal testen . .Gruß Sabine
-
Moin, lade dir hier die Endian 3.0 runter . . .
Wenn du WLan an eine extra Karte anschließen willst solltest du 3 Netzwerkkarten einbauen.
Gruß Sabine
-
Nein, habe schon alle Varianten durch . . schade . . . . .
-
Auch nur mit .e* läd der bei mir nichts mehr runter . . :nerv:
-
Jetzt sin die Einstellungen in : /usr/share/templates/squid/de
-
Moin, das hat soweit Funktioniert . . . . jetzt kann man aber auch keine PDF`s , DOC`s , Exel Vorlagen mehr herrunterladen . . . . .
-
Die Securepoint UTM kostet als Software keine 400.- Euro . . sehe ich das richtig ?
LDAP Authentifizierung kann die aber nicht . .. oder ?
Gruß Sabine
-
Laut Endian Handbuch . .. soll das nach IANA gehen . . . wo hast du denn das andere gefunden ?
-
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa . . . . . Freitag . . . .. endlich Freitag . . . . 8-)8-)8-)8-)
-
Wie hast du denn das wieder gemacht . .. . mit application/.e* geht das . . . muss man aber wohl nicht verstehen . .
-
Moin, habe hier auch noch mal getestet . . . . leider ohne Erfolg . . . :nerv:
Wenn es nur darum geht den Download von bestimmten Seiten zu blocken könnte man die noch auf die Blackliste setzen . . aber sonst sieht es wohl schlecht aus . . .
Was man eventuell noch machen kann ist die Download Größe im Proxy anpassen . .. ZB. Auf 2048 KB stellen, dann gehen aber auch keine pdf Files die größer sind durch . .
Gruß Sabine
-
Die Regel müsste an erster Stelle stehen !
Ob das dann greift muss man mal sehen . . vielleicht noch mal mit : application/.exe probieren ( mit . )
Gruß Sabine
-
Endlich Freitag . . .. . . . .. 8-)
-
Limits of This Solution
This procedure is still a workaround and therefore there are some constraints:
1.There are no explicit references to sub-zones on the GUI, you always have to refer to an Interface or IPs in a subnet.
2.DHCP server can't be used to assign different IPs for different sub-zones (Although there are some hacks but don't cover all the possibilities).
3.Further changes in interfaces or IPs need to be reflected also with custom iptables rules in the rc.firewall.local file.Ist die Frage wenn irgendwas nicht geht . . .ob du das in den Logs findest . .. sonst suchst du dich tot . .
-
Moin, ich meine das geht nicht mit der Endian . . . du kannst nur mehrere Uplinks machen . .
Würde eine 2 Endian aufsetzten und die in das Grünr Netzt hängen . . . dann kannst du auch Regeln machen wie z.B. IP der zweiten Endian darf über Port xxx uaf die IP vom Drucker . .
Gruß Sabine
-
Moin, von Grün nach Rot sollte der Ping gehen . . .
Hast du eine Firewall Regel unter " Inter-Zone Datenverkehr " gemacht ?
Was sagen die Firewall Logs beim Pingen ?
Stimmen die Einstellungen für die Standard Gateways auf den Servern ?
Gruß Sabine