Hallo, hast du schon eine Firewall Regel unter „ Ausgehender Datenverkehr „ von Grün nach Orange ( ICMP ) gemacht ?
Gruß Sabine
Hallo, hast du schon eine Firewall Regel unter „ Ausgehender Datenverkehr „ von Grün nach Orange ( ICMP ) gemacht ?
Gruß Sabine
Ich habe eine Möglichkeit gefunden HTTPS Seiten nicht mehr erreichbar zu machen . . . .
z.B. Facebook . .
Die Seite anpingen und für die IP eine Portweiterleitung auf eine IP machen die nicht belegt ist . ..
In meinem Fall leite ich die IP auf eine andere Endian um, so sehe ich immer wie viele versuche gerade unternommen werden . .
Allerdings gibt es eine ganze Menge von HTTPS Proxy Seiten über die dann versucht wird auf z.B. Facebook zuzugreifen . . . . da habe ich auch schon einige . .
Endlich Freitag . . . . .
Und einen Schnaps nehme ich auch . .
Endian war nicht erreichbar . . . zweimal neu gestartet . . keine Änderung . . Ping ging !
Endian zurück gesetzt . . . Sicherung neu eingespielt . . . Ping ging ! Sonst nichts . . :nerv:
Endian abgehängt . . . Ping ging !
Das Netz an einer der Haupt Switch getrennt . . Ping ging !
Jetzt hatte ich zwei Netze . . . Ping ging ! In beiden Netzen ! ! ! . . . . :o . . . :shock:
So, ferien sind rum . . . . . und der erste Tag fing mit super Problemen an . . :nerv::nerv:
Moin, zum testen reicht auch erstmal ein ein Pentium 4 . . .
Günstig und stromsparend ist zum Beispiel der Intel Atom D510
Das Mainboard kannst du dann ja in den Testrechner einbauen . . .. dann hast du ja schon das Gehäuse und die anderen teile . .
Der ist natürlich nicht sehr leistungsstark . . was hast du für eine Internetleitung ?
Übersicht Intel Atom :
http://ark.intel.com/de/products/fa…-Atom-Processor
Gruß Sabine
Da lässt sich sicher bei Ebay so einiges finden . . . noch ein paar billige Netzwerkkarten rein und testen . .
Gruß Sabine
Moin, die Endian ist ja für x86 Prozessoren gedacht . . . . und nicht für AMR wie der in dem Raspberry Pi verbaute. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das die Community darauf läuft . .
Wie wäre es mit sowas zum testen:
http://www.ebay.de/itm/PC-Computer-Dell-Optiplex-GX620-Intel-Pentium-4-1GB-80GB-Win7HP-/271573708994?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item3f3b0df0c2
Gruß Sabine
Hier - 5 Grad . . . :nerv: . . . . Schnee 8 cm hoch . .. :nerv:
Wo der Fehler liegt könnte mich auch mal interessieren . . . . :roll:
Allen eine schöne und ruhige Weihnachtszeit . . . und das die Endian `s alle laufen . .
Geschenke sind verpackt . .
Der Baum bleibt im Wald wo er hingehört . .
Lichterkette gibt es keine . . .
Essen ist im Ofen . .
Noch einmal schlafen . . . . . dann ist Weihnachten . . .
Ich habe hier Intel PCI - PWLA8391GTBLK ( Chipsatz 82574L ) verbaut und Intel PCIe - EXPI9301CTBLK ( Chipsatz 82574L ) verbaut . . .. sind allerwelts- Intel Netzwerkkarten . .
Keine Probleme . .
Gruß Sabine
Ich mache nichts . . . . . . so lange bis ich es nicht mehr aushalte . .
Letzter Irren Tag . . . . ähhhhh Schultag . . . dann Ferien . . . 8-)8-):lol:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Intel Karten gemacht . . . . die laufen alle . .
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa . . . . . . noch 2 Tage dann sind Ferien und ich mache Urlaubbbbbbbbbbbbbb . . . 8-)8-)8-)8-)8-)
Endlich wieder Freitag . . . .
Zitatach komm Sabine stell dich nicht so an ...
Jeder Minute kommt einer und will irgendwas . . :nerv: . . irgendwas völlig dummmmmmmmes natürlich . . :nerv::nerv::nerv::nerv::nerv:
Dienstag . . . . und der Irsinnnnnnnnnnnnn geht weiter . . . . :nerv:
Und schon wieder Montag . . . . . :nerv: