Einfach mit der Mous anfassen und nach unten rechts ziehen . . 8-)
Liegt an der Sprache . . .. in Englisch ist das nicht so . .
Einfach mit der Mous anfassen und nach unten rechts ziehen . . 8-)
Liegt an der Sprache . . .. in Englisch ist das nicht so . .
Wenn die Fritzbox als Router fungiert und da keine Weiterleitung auf die IP der Endian gemacht ist ( das geht halt nur wenn die Endian eine Feste IP hat, sonst weiß man ja nicht auf welche IP man weiterleiten muss ) kann es nicht gehen . . . . da ist die Endian mal unschuldig . .
Gruß Sabine
Du gehst unter Protokolle und Berichte \ Firewall Log und harkst da alles an . . . .
Dann unter Protokolle und Berichte \ Firewall siehst du ob überhaupt was ankommt, bzw. das gedroppt wird . .
Wenn dein Uplink DEAD anzeigt hast du eigentlich keine Verbindung und die Weiterleitung kann auch nicht funktionieren . .
Steht unter Netzwerkkonfiguration noch irgendwas von der alten IP ?
ZitatAuch etwas kurios: Die Fritzbox dient ja als Modem und zeigt mir eine andere öffentliche IP Adresse an, wie bei der Endian auf dem WAN-Port.
Dient die Fritzbox wirklich nur als Modem ?
Kommt mir so vor als wenn die als Router fungiert . .
Gruß Sabine
Moin, habe das hier auf " Uplink ANY " stehen ( Jerder Uplink ).
Was sagen die Firewall Logs ?
Werden die Pakete gedroppt ? oder kommen sie erst gar nicht an ?
Gruß Sabine
Moin,
sei froh das es keine Updates gibt .. . . habe hier die Enterprise Version . .. . da gibt es Updates . . und schon geht nichts mehr . . :nerv:
Gruß Sabine
Moin, ich würde das ISO mal auf eine CD brennen . . . und nicht auf eine DVD !
Dann sollte das auch gehen . .
Eventuell noch mal das ISO runterladen . .
Gruß Sabine
Hallo, unter Zugriffsrichtleinen musst bei Filterprofil deinen Filter raus suchen.
Dann ist es so das wenn eine auf eine HTTPS Seite geht ( also https://de-de.facebook.com/ ) wird das nicht geblockt !
Um HTTPS Seiten zu blocken musst den HTTPS Proxy aktivieren !
Siehe hier wie das geht:
https://www.efw-forum.de/www/forum/view…?f=9&t=1960
Gruß Sabine
JAAAAAA, endlich Wochende . . . . 8-)
Moin, unter Zugriffsrichtlinien kannst du eine Regel machen, die Regel muss an erster Stelle sein !
Moin,
Zitatirgendwo URLs (*.microsoft) eintragen kann, die nicht über den Squid gehen sondern direkt raus?
Nein, kannst nur bestimmte IP`s den Proxy umgehen lassen
ZitatProxyanalysenreport
Hast du unter Proxy / Log-Einstellungen alle Haken gesetzt ?
Dann siehst du nach einem Tag den Report . . . und nach einer Woche den Report für die Woche.
Gruß Sabine
Moin, hier schon 24 Grad . . . . . .. . sollen wieder 34 werden . . . 8-)
Und noch keine Feierabend in Sicht . . :nerv:
10m unter Erde . . . . ?
Das ist aber sehr verdächtig . . . da wird dich die NSA ( die ja alles mit Satelliten überwacht ) sich fragen warum gräbt da einer den Rechner so tief ein . . :lol:
Bei der neuen Lücke geht es ja wohl um Man-in-the-Middle-Attacke . . . also wenn du keine Angreifer im Netz hast . . . .
Zitathaben wir auch ein Problem?
Ich würde mal sagen . . . . sobald wir ins Internet gehen haben wir ein Problem . . das ständig gößer wird . . :cry:
Zuerst im Proxy unter HTTP und dann HTTPS Proxy mittels Button "Erzeuge ein neues Zertifikat" ein entsprechendes Serverzertifikat erzeugt und dann in den Browser importieren (als vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle) .
Einen Haken für "Jedes Zertifikat akzeptieren" setzen, am besten bei allen ( in Firefox sind das 3 Möglichkeiten )
Danach funktionierte der HTTPS Proxy und auch der Content Filter . . .
Ich schreibe mal eine Tread unter Tipps und Links . . . das es jetzt geht . .
Habe mal die Endian neu gestartet und ein neues Zertifikat erstelle . . . . . . jetzt geht es auch . .
ZitatQuasi ne DMZ mit eigenem Accesspoint mit direktem Weg ins Internet und sonst nirgends hin.
Das geht auch mit der Community . .
Moin,
ZitatApplication Control . . . .
Weiß ich auch nicht genau . . .was die meinen . . DeepPacketInspection . . . . ob die das kann ?
In den Firewall Regeln kann man verschiedene Applikationen raussuchen . . was da genau passiert hat sich mir auch noch nicht erschlossen . .
ZitatVPN Remote User Authentication
Man kann jetzt wohl Gruppenberechtigungen für die VPN Benutzer machen . . .
Ich mache mein VPN auf dem Bintec vor der Endian . .
ZitatHotspot?
Ist die Blau Zone . . . habe ich hier auch noch nicht testen könne auf der Enterprise Appliance . . . was da mehr geht als bei der Community . .
Zitat"Logging and Reporting"
Ist wohl nur ein besseres Live Log
Gruppen mit Sonderzeichen . . . keine gute Idee . . .
Was hast du bei HTTPS eingestellt ? . . . geht bei mir nicht . . :nerv:
ZitatKeine Internetverbindung
Ihre Internetverbindung wurde unterbrochen. Es wird versucht, die Verbindung wieder herzustellen. Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
Sie wurden automatisch abgemeldet
Gruß Sabine
Quad Nic wurde hier schon lange nicht mehr getestet . . . macht die Fehlersuche bei einem defekt auch nicht gerade einfacher . .
Endian ist immer noch 32 Bit . . .
Habe bei ca. 50 bis 200 Usern noch nie mehr als 3,5 GB Speicherbelegung gesehen . . sollte also reichen . . :roll:
Gruß Sabine