Durchsatz ohne IDS liegt bei maximal 34 MB\s . .
Beiträge von Sabine
-
-
Couch und Füße hoch . .
-
So, mal ein kleiner Test vom Durchsatz . . . .
Muss noch mal testen wenn keiner durch die Gegend surft . .
-
So, 1 Gigabit Glasfaser ist angeschlossen . . .
Bin etwas enttäuscht . . habe noch keinen Server gefunden bei dem man mit mehr als 8 MB\s runterladen kann . . .
Bei 4 gleichzeitigen downloads mit 8 MB\s ist mit der Endian über den Proxy auch Schluss . . . :?
Aber das reicht ja auch . . .
-
So, jetzt mal mit der 3.0 Enterprise umgezogen . . .
Virtuelle Maschine mit 2 netzwerkkarten auf Hardware mit 3 Netzwerkkarten . . . keine Probleme . . 8-)
-
So, bin mal mit einer 2.5.1 ( mit 2 netzwerkkarten )auf eine 2.5.2 ( mit 3 netzwerkkarten ) und anderer Hardware umgezogen . . .
Keine Probleme . . . -
Moin, ich habe hier eine 2.5.1 . . . werde mal versuchen das auf eine andere Kiste zu übertragen . .
Ich hatte da am Anfang auch noch eine andere Lösung . . .
Mal schauen . .
-
Hallo, du musst das so schreiben:
bild.de
ebay.de
wetteronline.deDann klappt das auch . .
Gruß Sabine
-
Allen ein schönes und ruhiges Osterfest . . .. hier im Forum . .
Ich fahre mal wieder in die Rhön . . . mache mal wieder das hier . . . . . bin dann mal weg . .
-
Ohne den Eintrag in der exclude.system Datei ist die Endian nach dem einspielen der Sicherung nicht mehr erreichbar !
Das die alten Karten in der bisinfotab auftauchen ist normal.
ZitatDie sollte doch da eigentlich nicht drin liegen oder ?
Ja die liegt da . .
Gruß Sabine
-
Bei mir hängt vor den Endian`s noch eine Bintec Firewall . . . ( Sicherheitstechnisch mit Cisco zu vergleichen . . ) , der Bintec macht die Einwahl und das VPN und schützt mit seinem SPI System alles was da hinter hängt . . . .
Die Endian darf den Proxy stellen und die Firewall für die Externen Richtlinien . . .Die Log File im Proxy und die der Firewall sind so was von Übersicht in der Endian, das da keiner mithalten kann . . . . 8-)
Ich schlafe so was von gut . . . 8-) . ..
-
Ich habe den Eindruck das Endian die Community als Testversion sieht . .. wenn einem die gefällt soll man die Software Appliance kaufen . . . . . :roll:
Wenn die die gleichen Updates zum gleichen Zeitpunkt für die Community bereitstellen würde wohl keiner mehr die Appliance kaufen . . :?
-
Also geht doch . . . .
Auf der Software Appliance läuft auch die 0.9.7a . . .
Da sieht man doch das das ständige Updaten nichts bringt . . :lol:
-
Die Software Version ist ja auch nicht so teuer . . . . . . wenn man sieht das eine FritzBox auch schon 250.- Euro kostet . .. und was kann die schon . . .
-
Habt ihr auch schon Post von DynDNS bekommen . . . ?
In 30 Tagen wird der Kostenlose DynDns Dienst eingestellt ! ! ! !
. . . :? . . . :?
-
User mit Passwort erhört natürlich die Sicherheit . . . ist prinzipiell auch nicht schlecht . . . .
Das kann aber irgendwie nicht das Problem gewesen sein . .
Gruß Henning
-
Zitat
Die Leistung entspricht etwa der Mercury-50
Ich denke das die Software die auf den Hardwarefirewalls läuft weniger Leistung frisst als die Community Version . .
Ich habe hier zu Hause einen Atom 330 . .. der hat noch etwas mehr Power als der Amd G-T40E . .
Der Atom reicht noch für eine 50000 Leitung . . . dann wird kritisch . . . :cry:
Muss mal sehen wann ich Zeit habe, dann werde ich mal die Endian Software Appliance installieren und testen ob der Durchsatz höher ist . .
Gruß Sabine
-
Eine bestimmte IP in der Firewall sperren ist ja kein Problem, aber über den Proxy kann dann der Rechner immer noch raus.
Hier die Lösung:
Eine Zugriffsregel im Proxy ( an erster Stelle ! ) , dort trägst man die zu blockenden IPs ein und markierst im Benutzeragents " Windows Update "
Jetzt kann der Rechner nicht mehr über den Proxy Surfen . .
Gruß Sabine
-
Könnte auch ein defekt einer Netzwerkkarte sein . . . hast du andere Netzwerkkarten die mal testen kannst ?
Gruß Sabine
-
Ich halte das Board etwas zu schwach für die Endian . . .
Mit 2 Users und einer 16000 Leitung könnte es vielleicht noch reichen . . .
Es gibt eine Anleitung für die Endian 2.4 . . . kannst das ja mal mit der 3.0 probieren . . . und beschied geben ob es geklappt hat . .
http://www.y-m-e.net/2011/06/endian…r-alix-alix2d3/
Gruß Sabine