Wochenende . . . . . . IT-SA wird nichts . .. bin nächste Woche anderweitig beschäftigt . . .
Beiträge von Sabine
-
-
-
Freitag . . . . . . Und die Sonne scheint . .
-
Hier 7 Grad . . :nerv: . . . und leichter Sonnenschein. . . :-|
-
Hallo, habe ich so noch nie gebraucht . . ich würde in der Firewall eine Regel von Grün nach Blau machen auf die IP der Geräte die du erreichen willst, und dann im Browser die IP eingeben und fertig.
Grüße Sabine
-
Hallo, bei dem Bintec handelt es sich um eine „ RICHTIGE „ Firewall !
Wenn du im Bintec neue Regeln machst, kannst du beobachten ob es funktiniert , wenn du dich selber aussperrst ( ist schon den besten passiert ) machst du einen Neustart und die Konfiguration ist wieder wie vorher !
Erst wenn alles funktioniert klickst du auf „ Konfiguration speicher „Die Bintec Firewall ist aber auch was für Leute die sich richtig auskennen . .
Grüße Sabine
-
Hier 12 Grad . . . :nerv: . . . . Wolken . . . :nerv: . . . ich will noch ein bisschen Sommer . .
-
"" Der Router leitet HTTP-Anfragen über Modem/Leitung A, POP/IMAP/SMTP über Modem/Leitung B, einen Zugang eines Dienstleisters über eine dritte Internetleitung C. ""
Wenn der Router 3 Wan Schnittstellen hat und er Http und POP/IMAP/SMTP auf 2 Leitungen aufteilt und der Dienstellenleiter eine eigene Leitung hat ( ich gehe davon aus das er eine eigene IP hat die im Router auf die dritte Schnittstelle gelegt wird ) muss der Rechner des Dienstellenleiters auf den Router direkt gelegt werden. Parallel dazu kommt dann die Endian dran, mit einer Grünen Zone und einer Blauen Zone. Dann hast du zwei voneinander getrennte Netze die nach der Endian automatisch auf die 2 Leitungen vom vorgeschalteten Router geleitet werden. Oder du machst hinter der Endian nur ein Netz ( Grün ) mit einer 22 Bit Maske.
Was ist das für ein Router ?
Weißt du wie er konfiguriert ist ?
Wie viele Rechner hast du da denn im Netz ?Grüße Sabine
-
Hallo, wenn es nur um mehr Rechner geht, warum nimmst du dann nicht eine andere Subnetzmaske ?
Also : 192. 168.0.0/22 das reicht für 1000 Rechner . .Vielleicht hier noch mal eine übersicht wie man das Netzwerk der Endian einrichtet.
http://www.hardwarecrash.de/index.php/faq/…firewall-teil-3
Grüße Henning
-
Moin,
"" Rot: 192.168.0.1 (muß doch die IP des Routers sein, oder?)""
Nein, darf nicht die IP des Routers sein, muss also 192.168.0.2 sein und als Standardgateway
trägst du 192.168.0.1 ein"" Grün: 192.168.0.253 (muß bei "no Uplink" doch aus dem Bereich von Rot sein, oder? )""
Nein, muss ein andere Bereich sein also z.B. 192.168.1.1
Blau dann 192.168.2.1
Orange dann 192.168.3.1
Grüße Sabine
-
Und schon wieder Freitag . .
-
Freitag . . . . . .
-
Freitag . . . . .
-
-
Da kam ein ganz normaler Link der zu Endian ging.
-
-
Werde das mal testen . . .
-
Es ist Freeeeeiiiiiitttttaaaagggg . . . :razz: . . :lol:
2 Tage ohne Arsc.gei.en an der Backe. . .
-
Freeeeeiiiiittttaaaaaaaaggggg . . . . .
@wolfili . .
Wenn ich 8 Bit intus habe kann ich schon nichts mehr . . -
Hier Regen und 4 Grad . . . :oops: . . . und erst Dienstag . . . . :mad: