Allen hier im efw-forum ein schönes und ruhiges Weihnachten . .. .
und ein Bug freies natürlich auch . .
Grüße Sabine
Beiträge von Sabine
-
-
Jetzt habe ich endlich mal Zeit zum Zeitung lesen . . . :lol:
-
Hier kommt ja noch mal die Sonne raus . . . gibt es ja gar nicht . . 8-)
Jetzt 3 Wochen Urlaub . . 8-)8-)8-)
-
Hallo,
was sagen die Firewall Logs der Endian ? ( Werden die Ports weitergeleitet )Ist auf dem Router der Fremdfirma die IP der Grünen Schnittstelle der Endian als Standartgateway eingetragen ?
Gruß Sabine
-
Ja, wirklich seltsam . . . würde es halt mal mal mit einer anderen Netzwerkkarte versuchen . .
-
Der Ping geht durch ?
Vom Rechner aus ? Über die vSwitch1 als Grün ? Oder von der Console der Endian ?
-
Das kostet dann bestimmt extra . . . . .Nachtzuschlag . . . :lol:
Spaß beiseite . .
würde auch sagen es liegt an der Netzwerkkarte . . . ist wohl ein Realtek 8168 Chip drauf . . . mal eine andere Netzwerkkarte testen . . . . -
:lol: . . . :lol: . . . .. :lol: . . .. 8-)
-
Um Probleme zu vermeiden die durch den Promiscuous Mode bei der Endian entstehen, Promiscuous Mode ausschalten !
Unter Konfiguration ( 1 ) / Netzwerk ( 2 ) / vSwitch ( 3 ) / bearbeiten ( 4 ) / Sicherheit ( 5 )/ VMWare Prmiscuous Mode ( 6 ) ablehnen !
-
Sorry . . . wollte nur helfen . . . kann ja nicht wissen das du mit ihm telefoniert hast . .
So, so . . .mit ihm telefonierst du . . . und mir nicht . .
-
Ja, die 2.5.1 ist aus meiner Sicht zur Zeit die beste . ..
Gruß Sabine
-
Moin,
auf der VMWare Prmiscuous Mode „ ablehnen „Unter Konfiguration ( 1 ) / Netzwerk ( 2 ) / vSwitch ( 3 ) / bearbeiten ( 4 ) / Sicherheit ( 5 )/ VMWare Prmiscuous Mode ( 6 ) ablehnen !
Gruß Sabine
-
Aber das ist frei . . . . keine Dumpfbacken die einen nerven . . . :lol:
Außer halt die Family . . . . . aber die sehe ich nur eine halben Tag an Weihnachten . . .dann bin ich wieder weg . . :lol:
-
Bin wieder bei der 2.51 . . . soweit alles in Ordnung . . .
Habe auch die 3.0 im Produktivbetrieb . . . geht auch . . ist halt noch eine Beta wenn auch die 2
Die 2.3 war soweit ich mich erinnern kann nicht die Krönung . .
-
Zitat
Idee ist: Ich lass die Kollegen per Teamviewer o.ä. auf nen REchner dort im Netz und dann mit Putty auf deren CISCO!
Genau so machst du das . . . . die sollen auch mal was tun . .
Gruß Sabine
-
Zitat
Hier beisst sich die KAtze in den Schwanz.
Auer , ,das tut doch weh . . .Was ist das für ein Gerät ?
Man muss doch irgendwo die IP einstellen können . . . .und damit auch das Gateway . .
Gruß Sabine
-
Hier Grau . . . um die 1 Grad . . :nerv: . . aber dafür bald Weihnachten . .
-
Zitat
Im Log sehe ich:
PORTFWACCESS:ACCEPT:2 TCP (ppp0) externeIP:12471 -> InterneIP:22 (br0)
MAC= LEN=48 TOS=00 PREC=0x00 TTL=120 ID=29721 DF SEQ=1237621265 ACK=0 WINDOW=8192 SYN URGP=0ZitatDas heisst doch die Verbindung ist erlaubt, richtig?
Ja, die Verbindung geht durch.Leitest du auch auf die richtige IP von dem Rechner weiter ?
Ist auf dem Rechner den du erreichen willst auch die Endian als Standardgateway eingtragen ?
Gruß Sabine
-
Es gibt von jedem Hersteller mittlerweile Musikstreamer . . . von CD Player mit USB Anschluss zum abspielen über die Anlage oder reine D/A Wandler mit USB oder Netzwerk Streamer oder Media Server oder , oder . . . . von 100 Euro bis 15000 Euro . .
Das ist hier aber ein Forum für die Endian, wende dich bitte an ein Hifi Forum.
Gruß Sabine
-
Zitat
Aber will ich wirklich meine Firewall, meinen Asterisk, meinen Mailserver und was weiß ich noch was auf einer Büchse laufen lassen?
Nein, willst du nicht . . . eben aus diesen gründen . . 8-)