Oder einen kleinen AMD FX-4300 . . der geht noch vom Stromverbrauch . .
Beiträge von Sabine
-
-
Ich liebe die 2.2 . . . das war die beste . . .
-
Zitat
Unterstüzt der Kernel eigentlich die Haswell schon ?
Kann ich mir nicht vorstellen . .
-
Du hast einen Haufen Fehler verpasst . . . sonst nichts . . :lol:
-
Hi, das kann schon hin kommen . . . .ich erinnere mich auch nur auf knapp 20 MB/s gekommen zu sein . . . trotz 1000 Mbit Karten . . .
-
Wenn es nicht direkt durch den Proxy läuft sollte schneller gehen ..
-
So, liebe Herrn von Endian schaut euch das mal an :
Signaturupdate lullert sich TOT !
Hardwareinformation ist nicht lesbar !
-
Müsste eigentlich reichen . . . .
Ich habe auch nur einen Atom 330 mit 2 x 1.6 GHz
Was meinst du mit 17MB/s ?Bei einer 50000 Leitung kommt man ja nur auf 3,5 MB/s
-
Moin,
der Hardwarehunger bei der 2.5.1 und der 2.5.2 ist ziemlich gleich . . .
Snort frist einen Haufen Rechenleistung . . . und bremst den Durchsatz selbst beim dicksten Prozessor aus.
Es kann passieren das der Prozessor nur 50 % Last hat und trotzdem nicht mehr durch geht . .Gruß Sabine
-
Moin,
selbst wenn das gehen sollte kann das keine gute Idee sein . . . .
Es sind ja einige Ports offen für deine Dienste die du dann überhaupt nicht kontrollieren kannst . .
Also alten Rechner her und dein Openmedia Server in die DMZ und das ganze ordentlich konfiguriert.Gruß Sabine
-
Bl0ß nicht !!!!
Finger weg !!!
Die sollen erstmals was gescheites rausbringen . . :nerv:
-
Moin, hier 7 Grad . . . . :nerv: . . .
Jetzt erst mal einen Cappuccino . . . 8-)
-
Wollte gestern ein paar Ports im Proxy eintragen . . . . . nur lullet der sich ja tot . . :nerv: . . .
Das nervt schon ganz schön. . . . . :twisted:Sag den mal das wir gerne Beta Tester sind, wenn man uns das vorher sagt . . . :x
-
Bei der 2.5.2 heißt die Datei jetzt „ clam.conf.rpmsave „
-
Moin,
hier nasssssss . . . . und kühl. . . . :nerv: . . . . der Sommer iost wohl rum . . -
Moin,
ZitatMein HTTP Proxy ist läuft derzeit Transparent (also nur Port 80) wird der über den Proxy geleitete Datenverkehr zusätzlich durch das IPS mitgefiltert?
Ja, wird gefilterte
Zitatzusätzlich habe ich eingehende Firewall Regeln (gestatten mit IPS) für einen SSH (CentOS) und einen HTTPS (IIS) Port erstellt inwiefern kann das IPS an dieser Stelle überhaupt eingreifen (Verbindungen sind ja verschlüsselt)
Gute Frage. . . wahrscheinlich gar nicht . . . es sei denn sie sind irgendwie komisch . . größer als normal oder so . .
ZitatKennt jemand eine gute Möglichkeit (muss nicht zwingend über die Endian laufen) einen Layer 7 Filter in die Firewall zu integrieren ( um z.B. Skype oder TeamViewer ... filtern) ?
Davon ist die Endian noch Meilen weit entfernt . . . pfsense soll das können
Gruß Sabine
-
Achtung beim Aktualisieren der 2.5.1 auf 2.5.2 wird die Datei exclude.system neu geschrieben ! :?
Man muss daher den Eintrag neu machen ! !
Gruß Sabine
-
Backup liegt unter:
/var/backups
Gruß Sabine -
Waren wir schon mal was anderes als Beta Tester für die Endian ? ?
-
Jo, Proxy lullert sich sich auch zu tode . . . . .
Gut das das keine Produktivmaschine ist . .