Moin,
ZitatIch hab dafür 16GB RAM insgesamt vorgesehen (RAM kostet ja eh nicht viel) - reicht das?
Mehr als 4 GB macht keinen Sinn . . . weil die Endian nur ca. 3,7 GB nutzt . . . . . :nerv:
Gruß Sabine
Moin,
ZitatIch hab dafür 16GB RAM insgesamt vorgesehen (RAM kostet ja eh nicht viel) - reicht das?
Mehr als 4 GB macht keinen Sinn . . . weil die Endian nur ca. 3,7 GB nutzt . . . . . :nerv:
Gruß Sabine
Moin,
ich glaube nicht das eine SSD da so viel bringt . . . .
Ich habe hier eine stinknormale 3,5 Zoll Festplatte in der Endian . . . . .
2 x 16000 DSL Leitung (Load balancing ), 250 Clients und im Schnitt 50 bis 150 User am surfen.
Je nach Tagesform der Schüler habe ich zur Zeit zwischen 2000 und 18000 Einzelverbindungen nach außen !
Der Cache im Proxy steht auf 5 GB . . .
Gruß Sabine
Moin,
die haben ja an ihren neuen Hardware Firewalls gearbeitet . . . . :roll:
Ich glaube da steht die Community ganz, ganz hinten an . .
Na noch alle DA . . . . . . . :roll:
Wird das noch mal was mit der der neuen Endian . . . . . :waiting: . . . . . :roll: . . . . . :waiting:
Na, keiner eine Meinung dazu . . . . . :roll:
Internet umgestellt auf 2 x 16000 DLS Anschlüsse.
Hängt am Funkwerk Router, als Load Balancing mit Lastausgleich und gleichzeitigem Failover . . . 8-)
Die neuen Tarife der Telecom . . . . . :lol:
Quelle: http://www.avatter.de/wordpress/2013…n-telekom-2016/
Main Favorit . . Endian 2.2 . . .
Hier im download Bereich . .
https://www.efw-forum.de/www/forum/view…?f=38&t=260
Gruß Sabine
Ich bin mal gespannt was da noch kommt . . . . :?
Für mich hört sich das erstmal nach Werbung an . .
Wenn man zusätzlich Geld verdienen kann wird sich das wohl keiner auf kurz oder lang entgehen lassen . . . :x
So jetzt ist es Amtlich . . . . T-Com drosselt Internetanschlüsse . . .
Da wird was auf uns zukommen in den nächsten Jahren . . .
http://www.heise.de/newsticker/mel…es-1847224.html
Zitatleider nicht, dort ist bloß ein Ordner namens 'lock' der ebenfalls leer ist
Den Ordner gibt es da nicht . . . da muss es das Dateisystem wohl zerschossen habe . . .
Das sieht nicht für mich nicht so aus als wenn man das noch reparieren könnte . . .
Wenn du eine findest die Funktioniert geht das auch . . .
Die alten D-Link DUB-E100 sollen gehen . . .
Das Backup liegt unter:
/var/backups
Moin,
Zitathätte ich halt gerne das bessere Centrino im grünen Netz gehabt und den bestehenden an blau.
du kannst nicht zwei Netzwerkkarten ins gleiche Netz nehmen . .
Also entweder die Centrino oder die normale Netzwerkkarten in Grün . . .
Wenn du in deinen Gehäuse noch platz hast kannst du dann noch einen einfache Netzwerkkarten einstecken und deinen alten Access Point dranhängen.
Also:
Nic 1: Rot
Nic 2: Grün
Centrino: Blau ( Dein W-Lan )
Neu Nic: Orange ( Alter Acces Point für Gäste )
Gruß Sabine
Der Overhead ist jetzt in dem Netz nicht so groß . . . aber man sollte das aus meiner Sicht immer so klein wie möglich halten.
ZitatMein EFW hat zwei GB-Ports (Rot / Grün) und ein Wireless-N 1000 Modul (das ich für das grüne Netz geplant hatte).
Dann würde ich einen Access Point ins grüne Netz hängen und den On Board Adapter für die Gäste nehmen ( Blaues Netz ).
Gruß Sabine
ZitatNur kann das ja kein zustand von dauer sein.
Doch, bei der Endian schon . . . . .
Man hört ja nichts mehr . . . .eigentlich habe wir die 2.6 im Herbst erwartet . . . das letzte Update gab es vor über einem Jahr . . . :nerv: . . wenn ich mich nicht täusche . .
Nachdem es immer wieder Probleme mit dem Download gibt ( unter anderem Windows Update ).
ClamAv einfach ausschalten . .
Gehe in etc/clamAv/clamd.conf und schalte „ DetectBrokenExecutables „ auf no
Moin,
nein wüste ich nicht . . . .
Am besten den Scanner ganz ausschalten . . . der erhöht nur die Latenzen und bring nicht viel . .
Gehe in etc/clamAv/clamd.config und schalte „ DetectBrokenExecutables „ auf no
Gruß Sabine
Moin,
für so wenig Rechner so ein großes Subnetz macht aus meiner Sicht wenig Sinn . . .
Da sich sowieso alle Rechner im gleichen Netz befinden brachst du nicht über 2000 Adressen . .
Das erhöht nur die Netzwerklast durch die Broadcast . . ..
Für das W-lan der Besucher kannst du auch noch eine Netzwerkkarte einbauen und die dann über das Blaue Netz lassen. Dein W-lan hängst du ins grüne Netz.
Zum erstellen für ein Netzwerkplan nehme ich „ Network Notepad Freeware Edition „
Gruß Sabine
Nette seite . . . . .