Moin, das ist genau das was ich dir beschrieben habe, nur das der der zweite Switch hir der Router ist . . . :roll:
Grüße Sabine
Moin, das ist genau das was ich dir beschrieben habe, nur das der der zweite Switch hir der Router ist . . . :roll:
Grüße Sabine
Freeeeeeeeeeiiitaaaaaag . . . . . . . .
Nein,
damit trennt man zwei Segmente bei größere Netzwerke, also von 100 Rechner an die eine Schnittstelle und weiter von der zweiten Schnittstelle in den nächsten Switch mit den anderen 100 Rechnern, von da dann ins Gateway.
Grüße Sabine
Hallo, hier mal eine Anleitung :
Endian Bridge
Grüße Sabine
Simmt . . .. Morgen ist Freitttttaaaaaaaaggggggggg . . 8-)
Wird auch Zeit . . . und Montag und Dienstag ist die Schule zu . . . 8-)8-)8-) . . . so ein PECH . . :lol:
Mit Pi-hole lässt sich auf einfache weise Werbung filtern und Seiten sperren !
So kann man auch HTTPS Seiten wie Facebook einfach und leicht sperren.
Ich habe auf einem Rechner Ubuntu installiert und darauf Pi-hole , ganz einfach das ganze.
Dann die IP von Pi-hole in der Endian als DNS- Server eingetragen und fertig !
FREIIIIIIIIIITAAAAAAAAAAAGGGGGGGG . . :razz:
Schon wieder erst DOOONNNERSTAAAAG . . . :nerv:
Hier -8 . . . :nerv: . . . und erst DONNNNNNERSTAG . . :cry:
Freitaaaaaaaaaaaaaag . . . .
Hier -9 Grad . . . :nerv: . . . und Sonne . .
Ich meinte auch nicht die Cloud . . . sondern selber hosten . .
Hier -2 und Sonne . . . . die richtige Kälte soll ja erst Morgen kommen . .
Du meinst :
Internt =>Firewall => DMZ - deine Cloud => Interne Netz
Hier -1 Grad . . . . und warten auf die Kälte . . :nerv:
Das man nicht wirklich Ahnung hat wenn man so was macht kann man so auch nicht sagen . . .
Ich würde nicht „ Wirklich „ Wichtiges nach außen verlagern . . und beim Rest sollte der Provider schon die Lücken patchen sonst mach da ja keinen Sinn . .
Grüße Sabine
Hier ist es dunkel . . :lol:
Das verstehe ich auch nicht . . . der Provider sollte einen absichern . . . und wenn einem das nicht reicht, dann sollte man seine Server selber hosten , bei den dicken Leitungen die man mittlerweile bekommt geht das ganz gut . .
Meine 2 Server stehen jedenfalls in der DMZ einer Endian . . . . und das Physikalisch . .
Grüße Sabine