Ok, ich ziehe um . . .
Beiträge von Sabine
-
-
Hier Schneeeeeit es wie Wutzi . . . . :nerv: . . . . . :nerv: . . . . . . . . :nerv:
Aktuell –3 Grad . . . . :nerv:
Wo ist die Sonne von letzter Woche . . :x
-
Die Regeln für das SPI System werden von der ja Endian automatisch gesetzt . . .
Deshalb kann es sein das die Regel erst nach einem Neustart geht . . . oder erst nach den zweiten anlegen . .Gruß Sabine
-
Soweit ich das weiß gibt es in der Endian nur Blacklists und Pharaselists . . . .
/var/signatures/dansguardian/blacklists
Gruß Sabine
-
Zitat
Das bedeutet also, dass das am Filter liegt und nicht am Proxy selber?
Jein . .
ZitatBei dem entsprechenden Client werden keine Filter/Blacklists angewandt - er geht also komplett ungefiltert, nur Virenschutz, ins Internet.
Im Proxy-Log sehe ich die Anfragen.Hast du die IP`s der Clients unter Zugriffsrichtlinien als 1. Richtline eingetragen ?
Bei Webradio ist es offenbar so das die auf verschieden Ports durch den Proxy wollen und dann verschieden abklappern bis sie einen gefunden habe wo sie raus können, und das kann dauern . .
Weil ja nicht alle Port`s durch den Proxy dürfen . .Gruß Sabine
-
Moin,
ich nehme an du hast Inhaltsfilter laufen . . . dann dauert das länger bis er alle Blacklist durch hat.Bei Bypass Proxy läuft nichts mehr durch die Filter dann geht das schneller . . .
Gruß Sabine
-
Moin,
was meinst du mit Gray List ?Ich kenne nur Blacklist und Whitelist . . .
Gruß Sabine
-
Mach mal die Punkte in deiner Whitelist weg, also nicht:
.gmx.netSondern:
gmx.net
-
Der muss auf Rot sein . . . . . . warum auch immer . .
du hast ja nicht nur die Benutzerdefinierten Black listen sondern auch noch andere . . . .
Das ganze mit den Listen ist eine Wissenschaft für sich . . . . die man nicht immer ganz verstehen kann . . ein Haken an der falschen Stelle und nichts geht mehr . .Was sagen denn die Logs unter Protokolle \ Proxy \ Inhaltsfilter ?
-
Was hast du unter :
Seiten filtern die Ausdrücke der folgenden Kategorien enthalten. (Inhaltsfilter)Wie bei mir auf dem Bild zu sehen ( Muss Rot sein ! )
Sonst gehen die We mailer nicht !
-
Ich habe GMX gerade mal getestet . . . geht . . .
Wenn GMX in der Blackliste stehen würde bekämst du gleich ein Meldung . .
Was hast du in den Inhaltsfiltern unter Profileditor alles eingestellt ? -
Moin,
stelle den Proxy von Transparent auf Nicht Transparent um, und trage den Proxy im Browser ein . . . . dann ist das Problem weg.Gruß Sabine
-
Habe mir schon Sorgen gemacht. . . . . . . . . . kein Forum mehr . .
-
Nein, du machst einen zusätzlichen Eintrag in der Datei " exclude.system "
Dort kommt zusätzlich der Eintrag " etc/businfotab " rein . . . wie auf dem Bild . .
Gruß Sabine
-
Zitat
die user bekommen oft noch die Box "nochmal versuchen"
Was meinst du damit ? . . Das Anmeldefenster für die Benutzerauthentifizierung im Browser ?
Bei deiner Standard Installation brauchst du keine weitern Routen eintragen . . . du gehst ja nur von Rot nach Grün . .
Gruß Sabin e
-
Versuch doch mal dem Spezial PC eine feste IP zu geben, und dann in der Firewall eine Regel für die IP auf die 2 Rote Schnittstelle zu machen . . .
Gruß Sabine
-
Hallo,
wenn du die IP der Grünen Schnittstelle angibst sollte das Surfen funktionieren . . .
Das es langsam ist liegt wohl eher an VMware . . . . oder der langsamen Hardware . . .
Wie sieht es mit der Prozessorlast aus ?Die Logs findest du am nächsten Tag unter :
var\log\archives\squidGruß Sabine
-
Die Log Files liegen bei der Endian 2.5.0.und 2.5.1 jetzt in :
var\log\archives\
Log`s für Proxy:
var\log\archives\squid\
-
Da lagst du ja gar nicht falsch . . .
RRD sollten zeit bezogene Messdaten sein . . . die die Endian wohl alle 5 Minuten schreibt . .
-
Schalte doch mal die Log`s aus . . . .
Dann sieste ob sich was tut . .