Ok, an der Leistung kann es nicht liegen . . .
Müsste an der irgendeiner Einstellung der VW liegen . .
Beiträge von Sabine
-
-
Zitat
In unserem Netz wurde die efw immer sehr stark durch die Windows Updates und die AVG Updates belastet und hat sie teilweise zum "Absturtz" gebracht wenn alle Clients gleichzeitig die Updates gezogen haben.
So was passiert eigentlich nur wenn die Hardware zu schwach ist . . .
Was hast du da für einen Prozessor und wie viel Arbeitsspeicher ist da verbaut ?
Wie viel Rechner hast du da drüber laufen ?Gruß Sabine
-
OK. geht wieder . .
-
OK, mal sehen was wir da machen können . . .
-
Zitat
Muß ich squid extra installieren?
Nein, auf der Endian läuft doch Squid . .
Es gibt aber einige Programme die man auf dem Lokalen Rechner installieren kann . . .
Auch unter Windows 7 gibt es schon den Jugendschutz . . . siehe mal hier:http://www.netzwelt.de/news/82587-anl…gendschutz.html
Gruß Sabine
-
Keine Interessanten Updates . . . und dann doch eins ?
Oder Nicht ? :roll: -
Moin,
das sind ja zwei Wünsche auf einmal . .
Ich wüste nicht wie das gehen soll . . . ist wohl so auch nicht vorgesehen . . siehe auch:
http://www.squid-handbuch.de/hb/node50_ct.h…000000000000000Das müsstest du dann schon Lokal auf den Rechnern machen mit entsprechenden Programmen.
Willst du das für zu Hause ? Oder hast du da ein gößeres Netzwerk ?
Gruß Sabine
-
Wie viele User hast du da ?
-
Moin,
Antivirus würde ich nicht mit laufen lassen, erhöht nur die Latenzen beim Seitenaufbau und findet nur ältere Viren.
Der Atom reicht für DSL 16000, vorausgesetzt du hast nicht zu viel User !ZitatBrauche ich 3 netzwerkanschlüssen jeweils einen zu den Modems und einen ins Firmennetz oder kann ich die modems mit einem Switch an einen Lan port hängen?
Ja, 2 mal für DSL und 1 mal für Intern, da du aber bei dem Gerät nur noch eine Netzwerkkarte einbauen kannst brauchst du 2 Geräte. Was auch auch Sinn macht wenn du verschiedene Dienste auf die Endian`s aufteilen willst.
Gruß Sabine
-
Das ist ein ein Forum für die Endian Firewall !
Kein Forum für Werbung ! ! Weder für Glücksspiel noch für Hemden !
Gruß vom Moderator
-
Moin,
unter /var/log/squid sind di Proxy- LogsGruß Sabine
-
Ich dachte das wäre ein Forum für die Endian Firewall . . . . und nicht für Glücksspiele . . . .
-
So, habe den Filter noch mal gelöscht und neu erstellt . . :nerv: . . jetzt geht es . . . .
So was sollte bei der UTM Software Appliance nicht passieren . . . -
Ich habe hier für die Lehrer auch mal einen Inhaltsfilter erstellet, ich habe nur auf der Blacklists
Proxy Server - und Spam - Seiten und sonst nichts gesperrt.
Ich habe bei " Platform for Internet Content Selection " keinen Haken gesetzt und trotzdem bekomme ich bei der
Seite " ratschlag24.de " die Meldung " Verbotener Ausdruck gefunden "Bei den Schülern erhalte ich das nicht . . obwohl ich da " Platform for Internet Content Selection " mitlaufen habe . . ? ? ? ?
Gruß Sabine
-
Ich habe 2 Endian`s an einen Bintec r1200 Roter laufen ( seit 2 Jahren im Dauerbetrieb ) und hänge zum testen auch mal eine 3. oder 4. Endian dazu.
Allerdings hängt vor dem Bintec auch noch ein Switch an dem ich auch mal für Updates direkt einen Rechner hänge. -
Moin,
also den Inhaltsfilter hast du unter Zugriffsrichtlinien ausgewählt ?
Mach doch mal einen Screenshot von deinen Inhaltsfiltern.
Hast du Endian mal neu gestartet ?
Erstelle doch mal einen neuen Inhaltsfilter mit den gleichen Einstellungen und wähle den aus .Gruß Sabine
-
Moin,
zwei Endian können sich ruhig sehen . . . weiß nicht wo das her hast . .Gruß Sabine
-
Ich glaube immer noch das da nichts mehr kommt . . . . vielleicht eine neue im Herbst mit 2.5.2 oder so . .
Leider ist mein Intel Atom zu Hause mit der 2.5.1 langsamer geworden . . . :nerv: . . . .
Ich habe die Installation schon bereut . . . ich würde bei der 2.4.1 bleiben.Vielleicht macht ja die Neu Version ( wenn sie den kommt ) mehr Sinn . .
-
Oder nimmst eine Anti-Spam/Viren/Pishing Appliances . . .
Das wird aber teuer . . . :? -
Viele Firewalls ( auch die käuflichen ) verwenden ClamAV . . . .
Eigentlich gehört so was sowieso nicht in einen Firewall . . .
Ein Enterprise Virenscanner im Netz und auf jedem Rechner ein Client und fertig ist der Sigellack. . . .Gruß Sabine