Kannst nur in den Inhaltsfiltern den Haken weg machen . . .
Oder man würde den Dienst mit der Hand anhalten . . der würde dann aber nach jedem Neustart wieder laufen . .
Beiträge von Sabine
-
-
Ich glaube nicht das das an der Endian hängt . . .
ich glaube das liegt an der Windows Seite . . . da läuft noch irgendwas anderes an Abfragen das man leider nicht sieht . . -
Moin,
ClamAv taugt aus meiner Sicht nicht viel . . . . ich habe das schon lange nicht mehr im Proxy mitlaufen . . . das bremst nur den Seitenaufbau aus . . .In der Endian UTM bekommst du auch noch Sophos Antivirus . . das kostet natürlich extra . . . .
In der Testphase die ich hatte konnte ich allerdings auch nicht feststellen das da viele Viren gefunden worden . .Gruß Sabine
-
Moin.
lege dir einen User mit ungefiltertem Zugang an,
das habe ich hier auch um die Virenscanner im Notfall mal mit der Hand Updaten zu können.
Dann geht das auch mit Windows . . . . das gleiche habe ich auch beim Windows Update sobald ein
User mit Filtern nehme kriege ich eine Fehlermeldung das der Windows Server nicht erreichbar ist . .Gruß Sabine
-
Stimmt . . . geht erst ab .129. . . .
Katzen stehen ja Morgens auch nur zum fressen auf um sich dann wieder hin zulegen . . :lol:
-
Moin,
sieht stimmig aus . . .
Eigentlich sollte das gehen, vielleicht mag die Endian keine 25 Bit Maske . . .
Nimm doch mal ein anderes Subnetz für Orange 10.9.156. .Gruß Sabine
-
Moin,
siehst du vielleicht in den Logs irgendwelche Ports aufschlagen ?
Ich meine Google wie auch web.de würden gerne mal direkt auf Port 80 und 443 rausgehen . .Gruß Sabine
-
Moin,
wie hast du die User und die Passwörter übernommen ?
Wo liegen die ?
Wäre vielleicht auch für andere hier Interessant . . .Gruß Sabine
-
Brauchst du die Inhaltsfilter für alle User ?
Du kannst auch unter Zugriffsrichtlinien User mit ungefiltertem Zugang oder anderen mit nicht so „ scharfen „ Inhaltsfiltern anlegen.
Hast du in „ Benutzeragents „ noch was verboten ?Ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen . .
Gruß Sabine
-
Zitat
Der Gateway des Webservers sollte natürlich auf auf die Endian zeigen. . :oops:
Davon bin ich jetzt mal ausgegangen . . .
-
Moin, Licht an . . . . 2.5.1 hat sich schon wieder aufgehängt . . . :nerv:
-
Load Balancing geht mit der Endian nicht . . . Failover kannst du ach nicht machen weil da ja nur einen Zugang hast.
Portweiterleitung von Z.b. 200.150.10.2 auf 192.168.1.102 sollte gehen und dann von 200.150.10.2 auf 192.168.1.103 sollte auch gehen.
Wenn das feste IP`s sind solltest du auch im Browser einmal die 200.150.10.2 und die 200.150.10.3 aufrufen können und auf die jeweiligen Web Server kommenWie sieht es mit einen Ping auf deine IP`s aus ?
Wenn die Portweiterleitung nicht funktioniert, was sagen dann die Firewall Logs ?Gruß Sabine
-
Ps.
ZitatEine andere Möglichkeit wäre es über eine zweite Netzwerkkarte an den Router anzuschließen.
Dann verbiedet mir aber endian diese als uplink einzurichten, da die dann im gleichen Netzbereich liegen würde - so auch natürlich sinnfrei.Zwei Netzwerkkarten im gleichen Bereich geht natürlich nicht . . . du kannst ja auch nicht 2 Rechner auf den gleiche Switch- Port stecken . .
-
Moin,
ZitatIch habe insgesamt 5 IP´s aus dem gleichen Netz auf die rote Schnittstelle gebunden.
Die ist an einem Netzbetreiber-Router angeschlossen.Erkläre mir doch mal wie das Szenario bei dir aussieht . . .
ZitatWarum ist das Portforwarding nur für die 1. IP möglich?
Das sollte auf alle IP`s gehen
Warum hast die Webserver im Grünen Netz stehen ?
Bau doch noch zwei Netzwerkkarten ein und stelle einen Server in Orange und einen in das Blaue Netz . .Gruß Sabine
-
Hallo.
Du kannst jeden Port nur einmal Weiterleiten !
Also nur ein mal den Port 80 auf Port 80 vom ersten Server.
Für den zweiten Server nimmst du Port 81 und leitest den auf Port 80 und die IP des zweiten Servers weiter.
Für den dritten Server nimmst du Port 82 und leitest den auf Port 80 und die IP des dritten Servers weiter
Um auf den zweiten Server zu kommen gibst du die IP oder deinen Dyndns Namen ein gefolgt von :81 ( für Port 81 ) ein..
Um auf den dritten Server zu kommen gibst du die IP oder deinen Dyndns Namen ein gefolgt von :82 ( für Port 82 ) ein..
Jetzt kommst du auf alle Server . . . 8-)Gruß Sabine
-
Kann ich dir nicht genau sagen . . .aber ich kann mir nicht vorstellen das die das kann.
Kannst ja mal einen Test machen . . .machst das ganze wie von dir beschrieben und ziehst dann mal einen Leitung ab . . . dann siehst du was passiert . .Gruß Sabine
-
Richtig . . wenn eine Leitung bei deinem Szenarium ausfällt gehen die Protokolle auf der Seite nicht mehr. .. .
-
Hallo,
du hast ja da die Hardware Version . . . . ich glaube nicht das du da die Community installieren kannst. . . . :?
Ich glaube nicht das Endian das vorgesehen hat eine Community auf einer Ihrer Hardware Kisten zu Installieren . . . :cry:
Da gibt es von Endian extra Versionen die sich auch von USB Stick und ohne Grafik installieren lassen, wenn ich mich nicht täusche . .
Schreibe mal unserem ffischer eine E-Mail was eine Version für die Hardware kostet . .Gruß Sabine
-
Hallo,
Load Balancing geht auf der Endian nicht, aber so wie du das vor hast ist da ja auch kein Load Balancing . . . du teils ja die Leitungen auf.
Das mit dem QSC funktioniert wohl auch immer noch nicht wirklich richtig gut . . . . .
Failover sollte funktionieren . . . da du ja kein Load Balancing hast sehe ich da auch kein Problem.Gruß Sabine
-
Moin, hier 13 Grad . . . und Grau . . . . :cry:
ZitatHeißt das jetzt das das Klügere nachgab ?
Verstehe ich nicht . . .