Ok, dann liegt es an deiner Virtualisierung, bzw. an der Hardware . . . . .
Alle die ich bis jetzt direkt aufgesetzt habe laufen . . . soweit . .
Beiträge von Sabine
-
-
Wo war jetzt das Problem ?
-
Welches Images habt Ihr benutzt ?
Das letzte vom 30 Januar 2012 ? -
Moin,
Fehlermeldungen bei der Installation habe ich bis jetzt auch immer gehabt, trotzdem läuft die 2.5.1 scheinbar ohne Probleme.Bios2001
Hast du unter Protokolle \ Einstellungen \ auch unter Firewall Log die Harken gemacht ? -
Da bin ich aber beruhigt . . . :lol:
Wäre ja noch schöner . . . :lol:
-
Siehe weiter oben . . . . laut Meisen soll es gehen . .
-
Hallo,
sicherlich kann man die Endian auch auf CF Karte installieren und die Schreibzugriffe wie beim IPCop mit etwas Anpassung etwas in den Griff bekommen ( http://www.ipcop-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4889 ).
Nur . . . . mach das wirklich Sinn ?
Der Proxy Cache wird weiter auf die Karte geschrieben . . . gut den kann man ganz ausstellen, aber wie sieht es mit den anderen Diensten aus ?
Der veraltete Ipcop hat weitaus weniger Möglichkeiten und kommt auch mit einen extrem Stromsperrenden ALIX Board aus, die Endian nicht . . . .
Ich würde für die Endian im vernünftigen Einsatz immer eine Festplatte nehmen 2,5 Zoll , SSD . .
Als reine Firewall für zu Hause ein fertiges IPCop CF Karten Immages.Gruß Sabine
-
Urlaub . . . . . . was ist das ?
Seit wann hat ein Admin Urlaub ? . . . . . . Ich glaube es geht los . . . :lol:
-
Moin, Licht an . . . . . . irgendwie fehlt mir Heute eine Stunde . . . .
Sonne kommt raus . . 8-)
-
Update der 2.4.1 auf 2.5 geht immer noch nicht . . . . . :cry: . . . . .sollte eigentlich schon seit 7 Wochen gehen . . :nerv:
-
Zitat
was soll das bringen ?
Ist doch klar, das bringt ein Sicherheitsrisiko . . . . genau wie der SSH Zugriff . . . :?
-
Die Regeln greifen nach ein paar Sekunden . . . das ist aber normal so . .
-
Hallo,
ein einspielen von einen Backup von einer anderen Firewall ist sowieso keine gute Idee, da auch die Zertifikate mit gesichert werden
und du dann auf allen Firewall`s das gleich Zertifikat hast.Die Regel liegen in der „ iptablesoutgoingfw „ in:
/etc/firewall/outgoingfw/ iptablesoutgoingfw
Gruß Sabine
-
Moin,
stimmt !
Der Ping läuft weiter . . . . . auch noch nach 10 Minuten mit einem Neuen Fenster . . . . da habe ich auch keine Erklärung für . . . :cry:Alle anderen Regeln reagieren aber gleich. . . .
Gruß Sabine
-
Hast du die 2.4 ?
Oder hast du alle Updates gemacht bis zur 2.4.1 ?Gruß Sabine
-
Moin,
hast du nach einer kurzen Weile noch mal auf " Datensicherung " geklickt ?
Es dauert nämlich eine Weile bis die bei der 2.4 angezeigt wird . . .Gruß Sabine
-
Der Nachteil ist nur das jeder der an dem Rechner sitz dann alles darf . . . . . :?
Ich habe das hier nur für Rechner gemacht die in Stützpunkten stehen und nur von einer Person benutzt werden.
So da ich bei Missbräuchen auch sagen kann das ist der Rechner von dem Herrn . . . -
Moin,
du willst doch für dich das Webradio freischalten ? Oder ?
Du brauchst doch die Filter für dich nicht ! Oder ?Gig deinem Rechner eine feste IP und mache für deine IP die erste Regel " Ungefilterter Zugriff " , dann kommt auf deinem Rechner auch nicht mehr die Anmeldung im Proxy !
Und der Rest sollte dann laufen.Gruß Sabine
-
Warum machst du keine Regeln für User mit Ungefiltertem Zugang für bestimmte User? ?
Zugriffsrichtlinie 1 : Ungefiltert Zugriff : Müller , Meier , Kunze
Zugriffsrichtlinie 2 : Alle anderen mit Inhaltsfilter
-
Moin,
die meisten Viren und Trojaner haben ihren eigenen Port . . . . das dürfte eher die Ausnahme sein das der sich über den Proxy schlängelt.
Wenn der sich einen Port suchen sollte, siehst du das wenigstens auf der Firewall aufschlagen . . .
Wenn aber alle High Ports offen sind siehst du gar nichts . . . .Mal eine kleine Auswahl von Tojanern und den dazugehörigen Ports . .
http://trojaner-und-sicherheit.de/tcp_ip_und_int…janer_ports.htm
http://www.trojanhunter.com/trojanhunter/portlist/
http://www.emsisoft.de/de/kb/portlist/default.aspx
( Da kann man sich auch nur die Trojaner Ports anzeigen lassen )Ps: Mit Benutzeragent sollten auch keine Trojaner oder Viren mehr über den Proxy Können !
Gruß Sabine