Mir ist es warm Heute . . . . Heizlüfter mit 3,3 KW . . . . .
War eine anstrengende Woche . . :nerv: . . endlich Wochenende . .
Mir ist es warm Heute . . . . Heizlüfter mit 3,3 KW . . . . .
War eine anstrengende Woche . . :nerv: . . endlich Wochenende . .
Hallo,
nach dem die Endian UTM Software ab dem 01.01.2012 ihr End-of-Life erreicht hat, dürfte das auch die Community treffen. . . :cry:
Deshalb glaube ich nicht das die 2.1 überhaupt auf die auf 2.5.1 Updatebar ist. . .
Es bleibt nur eine Neuinstallation . . . . und Neueinrichtung aller Regeln . .
Gruß Sabine
Kann auch sein das ich eine Firewall- Regel gemacht hatte . . . von grün nach Rot auf Port 10443.
Nach den ersten Zugriff über den Proxy konnte ich die Veränderungen wieder löschen und der Zugriff ging trotzdem . . .
Jedenfalls weißt du jetzt das alles läuft . . .
Gruß Sabine
Das hatte ich auch schon mal . . . . weiß aber nicht mehr genau wie ich das hinbekommen habe . . . :?
Trage mal den Port 10443 im Proxy unter " Erlaubte SSL Ports " ein.
Gruß Sabine
Hast du im Browser deinen Proxy eingetragen ?
Versuche doch mal ohne Proxy Einstellung im Browser auf die Endian zu kommen.
Hat jemand schon mal versucht die Endian mit Snort als Internen Sensor, also als Netzwerk Sniffer zu benutzen ?
Gruß Sabine
ZitatDen HTTP-Proxy betreibe ich transparent ohne Authentifizierung und AD.
Wie machst du das mit der Protokollierung der User ?
Meisen,
was hast du da alles auf der Firewall mitlaufen ?
IDS , Proxy- Authentifizierung , Inhaltsfilter ?
Ja, Snort sucht ja nur nach sagen wir mal " manipulierten Scripten " . . . . . .
Ich habe das durch den Benutzeragent blockiert . . .
Da wird ein Zahnrad in der Uhr kaputt sein . . . . :lol:
Ich habe jetzt hier mal die 2.5 gestartet und werde das mal im Auge behalten . . .
Soll ich die Scripte mal von der 2.4 auf die 2.5 kopieren ?
Und mal schauen was passiert ? . . . :roll:
Ich glaube die haben die vergessen . . . . . :lol:
Moin, es hat doch eine neue Zeitrechnung begonnen. . . :lol: . . . hat das noch keiner gemerkt ?
( vor der 2.5 und danach . . . :cry: . )
Bis jetzt noch nicht . . . . ich würde sowieso warten . . . . . die 2.4.1 läuft doch gut . . . und in der 2.5 gibt nichts großartiges neues . . . .
das es sich lohnen würde noch mehr Bugs in die Firewall zu holen . .
In der Schule auf dem Gang ca. 10 Grad . . . . in den Klassenräumen 16 bis 18 Grad . . . . . . bei mir mit Radialofen 20 Grad . . .
Da fällt mir Momentan auch nichts mehr ein . . .
Wenn der Webserver erstmal in der DMZ steht sollte das Problem hoffentlich verschwunden sein . . .
Ja, du musst natürlich unter Zugriffsrichtlinien noch eine oder mehrer Regeln machen.
Du kannst da auch verschiedenen Benutzern mehr Rechte geben, z.B. Zugang mit oder ohne Inhaltsfilter.
Hast du auch die Authentifizierung auf " Lokale Authentifizierung (NCSA) " eingestellt ?
Siehe Bild oben . . .
Schlägt da irgendwas in der Firewall auf ?
Also sieht man was in den Firewall Logs ?
Moin, Licht an . . . .
Hier -14 Grad . . . . Bibber . . . :nerv: