Die Leitungen liegen in Unterschiedlichen Stockwerken . . . . werden hier auch nur gelegentlich zum surfen genutzt . .
Die Telecom stellt den Schulen ja kostenlose Anschlüsse zur Verfügung . . . und die stellen sie jetzt um . . .
Ich frage mich halt auch ob die in nächster Zeit alle DSL- Anschlüsse auf Annex j umstellen . . . da wäre ein kostengünstiges Modem von Vorteil . .
Beiträge von Sabine
-
-
Muss ich heute Abend mal nach sehen . . .
Ob das Update Funktioniert habe ich auch noch nicht kontrolliert . . . . jedenfalls gehen dann die Logs wieder . . .
-
Es ist ja die Frage wo die Updates her kommen . . . ich weiß nicht ob die direkt von Snort geladen werden, oder ob die Endian zur Verfügung stellt . .
-
Protokol läuft . . laut Anzeige auf der Gui . . .
Ich hatte auch schon ein paar Einträge in den Log- Files
-
Jo, aber der kostetet das doppelte, geht hier mehr um 2 Nebenleitungen . . . .
Ich suche da eher was günstigeres . . . -
IDS- System läuft . . .
Mir ging es nur um die Logs . . . . die scheinen nur zu laufen nach dem man ein auf " Regeln jetzt updaten " geht. -
Moin, hier werden demnächst 2 Internetanschlüsse auf DSL ohne Splitter umgestellt . . .
Also auf Annex j . . . zur Zeit gibt es wohl nur von der Telecom 2 Speedport Router ( W 723v und W 921V ), die Fritsboxen sollen das teilweise auch können . . . .
Hat jemand schon so einen Anschluss ?
Kennt jemand auch andere Router die das wirklich können ?
Kennt jemand ein reines DSL- Modem das das schon kann ?Gruß Sabine
-
Ja . . . . und die Prozessorlast und der Stromverbrauch sind dann auch viel niedriger . . . :lol:
-
Hast du die Inhaltsfilter laufen ?
Hast du Das IDS- System laufen ? . . . . . .wenn ja laufen bei dir die Logs nach einem Neustart ?
-
Da bin ich mal gespannt . . . . :roll:
Wie kann man einen Firewall- Router herausbringen mit dem man sich nicht Einwählen kann . . . -
Zitat
Viele Probleme der 2.4er Version scheinen behoben zu sein.
Und andere kommen hinzu . . . . .
Die Einwahl über PPPoE geht noch nicht ! . . .
-
Wann hört es auf zu regnen . . . . :nerv:
Wo bleibt die Sonne . . . .
Morgen geht die Schule wieder los . . . wie ich freue . . . :cry:
-
Moin,
habe das Problem gefunden !Das ganze kommt passiert nur in Firefox !
Ist ein Addon . . . und zwar der „ Fast Video Downloader „ der will eine extra Anmeldung ! . .DANKE SABINE ! . . . . :lol:
-
Moin,
mal wieder Zeit gefunden um mich noch mal davor zu setzen . . . .Also habe den uplinksdaemon nach der Einwahl nochmal ausgeführt . . . danach geht das Internet . . . . . für kurze Zeit . . . .
Nach einem Trennen der DSL kommt keine Einwahl mehr zustande . . . . nach einem Neustart wählt er sich wieder ein . . . nach ausführen des uplinksdaemon geht das Internet wieder für kurze Zeit . .
Nach ca. 1 Minute untätigkeit ist es wieder rum . . . .
Nach ausführen von uplinksdaemon geht es wieder . . . kurzzeitig . . :nerv: -
Was versprichst du dir davon ?
Die Einwahl klappt ja, zu mindestens Augenscheinlich . . . . Connect wird angezeigt . . . IP vom Privider wird zugeteilt . .
-
PPPoE Einwahl geht nicht . . .
So, habe mich noch mal an die PPPoE Einwahl gemacht . . . . :nerv:
Habe was Interessantes gefunden . . . . .
http://bugs.endian.com/view.php?id=22
Bei mir steht in „ /var/efw/uplinks/main/settings „ als DNS immer mein alter Gateway drin und als IP für Rot immer meine alte IP . . . . alle Änderungen brachten nichts . . .
vielleicht hat ja jemand mehr Glück als ich . . . :nerv:
-
Nach dem Update der Listen von shallalist durfte ich gar nicht mehr raus . . .
Nach einem Neustart geht es wieder . . . die Logs vom IDS-System sind wieder auf off . . . .
Google geht mal wieder mal nicht . . . -
Habe mal die Listen von shallalist kopiert . . . .die sind 5 bis 80 mal so groß . . . :o
Da ist doch noch einiges drin . . . . an Verbesserung . .
-
Ok, das sieht schon besser aus . .
In meiner Software Appliance ist das Update für die Inhaltsfilter nicht drin . . .
Was hast du mir denn da verkauft . . :lol:
-
Anscheinen liegen die jetzt woanders ?
Endian 2.4.1
/etc/dansguardian/blacklistsEndian 2.5
/etc/dansguardian/list/blacklists