Jetrzt sehe ich die smileys auch . . . . . . . 8-) . .
Beiträge von Sabine
-
-
Die Inter-Zone Regel, um von Orange nach grüne alles zu verbieten, ist zwar angelegt, funktioniert aber nicht.
Sind da noch Regeln in der Firewall unter " Ausgehender Datenverkehr " von Orange nach Grün ?
Ich würde die Inter-Zone Regel mal löschen und dann neustarten und die Regel noch mal neu anlegen.
Grüße Sabine
-
Wo sind denn die schönen smileys hin . . schnifffff
-
Hier 16 Grad . . . . . das war es wohl mit dem Sommer . .
-
Update und neue Version sind Abgeschlossen:
Es müssen natürlich noch hier und da ein paar Einstellungen und anpassungen getätigt werden.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Und Entschuldige mich schon mal für eventuelle Unannehmlichkeiten
Moin, sieht ja Komplet anders aus . . da muss man sich erst mal zurecht finden . .Antworten kann man jetzt erst wenn man sich Angemeldet hat ?
Grüße Sabine
-
Wenn du eine Regel unter "Inter-Zone Datenverkehr " machst wo du von Orange nach Grün alles verbietest ,
dann siehst du auch eine Ping von Orange nach Grün in den Firewallprotokollanzeige. ( obwohl der nicht geblockt wird )Grüße Sabine
-
Moin,
ZitatSeit neustem ist mir aufgefallen, dass Rechner von der DMZ Zugriff auf das lokale Netz haben,
Was meinst du mit Zugriff ?
Welche Ports außer ein Ping gehen da durch ?Ein Tracert sollte nicht in das Grüne Netz gehen können weil ja auf den Rechnern in Orange als Gateway die IP der Orangen Netzwerkkarte eingetragen sein sollte, sonst könnten die ja nicht ins Internet gehen . .
Grüße Sabine
-
So. die Ferien sind rum . . . . Schluss mit in Ruhe arbeiten zu dürfen . . . :nerv: . . . . :x
-
Bin nach wie vor von den Log Fils absolut begeistert, die Endian als Firewall und Proxy , den Rest machen andere Firewalls oder Router bei mir . .
Ich mache weiter mit der Endian . . . brauche dem nächst auch mal wieder für meine 2 Maintenance Verlängerung . .
Grüße
-
Und Überüberüberüberüberüber . . . . auch
-
Und Überübermorgen auch . ..
-
Und Übermorgen auch . . .
-
Und Morgen auch . . . .
-
-
So, um noch ein Schnurlostelefon unterzubringen habe ich noch eine Platte für die Ablage gemacht . . . .
-
Moin, da nicht mit dabei steht was für ein Realtek Chip als Netzwerkkarte verbaut ist kannst du das nur austesten . . .. du hast ja ein 14 Tägiges Rückgaberecht . . ..
Grüße Sabine
-
Endlich Freitag . . . . . . . . und es soll nur regnen und gewittern . . . :nerv: . . . . . :nerv: . . .
-
Moin, habe mal meine Bridge hier von der 3.0.5beta1 auf die 3.2.0beta1gespielt ( samt anderer Hardware . . )
Habe 30 Firewall Regeln auf der Bridge die noch alle da sind . .
Und 8 Weiterleitungen die auch noch vorhanden sind . .Sieht also erstmal gut aus hier . . :roll:
Grüße Sabine
-
Endlich Freitag . . . . . und 3 Tage frei. . . . . . . . auch wenn das Wetter nicht so gut aussieht . . . . egal Hauptsache frei . . . .
-
Hallo, ein Update auf eine neuere Version ging bei Endian noch nie über das normale Update . . . . du musst wohl neu installieren . . . . . und vorher eine Datensicherung machen . . . .
Grüße Sabine