Ist es nicht schon 15 vor 12 . . . . . . :lol:
Beiträge von Sabine
-
-
Na , Wo bleibt die 2.5 . . . .
-
Wenn du die Updates für die UTM meinst, da kam schon wieder eins . . .
Für die Community kamen am Letzten Samstag noch welche, da habe ich nämlich eine Kiste neu gemacht . . . -
Welches Images hast du benutz ?
Kann auch sein das die keine Updates mehr vor der 2.5 rausgeben . . . . die soll ja jetzt erscheinen . . :?
-
Schwierig . . . .
Du könntest eine Firewall Regel erstellen von Grün auf den Port und die IP des FTP- Proxys.
Wenn du dann auf den FTP- Proxy willst ( über deinen Browser ) trägst du den Proxy im Browser ein.Gruß Sabine
-
Naja, es bleiben ja noch 2 Wochen . . :lol:
-
Die Richtlinien werden halt von oben nach abgearbeitet, oben verbieten und unter erlauben . .
Geht halt nicht. -
Goof,
ich hatte dir doch was geschickt . . . müsste gehen . . -
Was soll das bringen ? ? ?
Gruß Sabine
-
Hallo,
habe so eben versucht, Geht ! !Dann kam auch gleich die Bestätigun !
Enable SSH access on your firewall
Open your favorite SSH terminal and connect to the firewall (On Windows you may use putty)
If your Endian Firewall Community is older than version 2.2 please run
rpm -ivh http://updates.endian.org/upgrade.rpm
Run the efw-upgrade script and follow the instructions (your email address is your username)
efw-upgrade
Life is too short to be serious! Become our fan on Facebook and have some fun!Versuche es noch mal.
Gruß Sabine
-
Die User die den Ungefilterten Zugang haben müssen unter " Zugriffsrichtlinien " als " 1. Richtlinien " stehen ! !
Ganz Wichtig ! Ohne Benutzeragent ! !
Alle anderen kommen in Richtlinien 2 oder 3 oder 4 ….1. Richtlinie: User die Ungefiltert sind ( KEIN Benutzeragent )
2. Richtlinie: User mit Filter
3. . . . . . -
Moin,
ich habe das hier auf mehreren Rechner so laufen, das Funktioniert ohne Probleme !
Der User für das Virenupdate hat Ungefilterten Zugang, genauso wie alle Lehrer hier !Bist du dir sicher das der User Ungefilterten Zugang hat ?
Hast du mal mit deinem User für das Update im Browser Seiten aufgerufen die normalerweise für die anderen geblockt sind aufgerufen ?Gruß Sabine
-
Ich dache ja die 2.4-0 UTM Appliance hätte mit dem Traffic Monitorin weniger Probleme . . . . :cry:
Aber auch hier wird Leistung ohne Ende gefressen . . . :nerv:
-
Mal wieder über 20000 Einzelverbindungen !
Prozessorlast bei 17 % ( Proyx- Server, Antivirus, IDS )
Die 2.0.-0 UTM frisst doch weniger Leistung als die 2.4.1 Community ! -
Das habe ich auch gemerkt . . . . .
Da ist kein Ersatz für mich da, die Lehrer mussten mal mit ihren Fehlbedienungen alleine klar kommen . . :lol: -
Moin,
dein Proxy hat ja eine feste IP, die wechselt ja nicht.
Wenn du in Avira den Proxy, den Port und den Benutzer einträgst geht das auch.
Was hast der Benutzer für Zugriffsrechte ?
Bei mir hat der Benutzer für Avira " ungefilterten Zugang " !Gruß Sabine
-
Moin,
ich will da ja nur mal zum testen von meinem Pentium E5200, mal sehen was da Theoretisch durch läuft.
Der Atom schafft ja mal gerade so 15 MB/s . . . -
Nein, in das 19 Gehäuse nicht !
Das Mainboard hat auch nur einen PCI- Steckplatz !
Das wird dann etwas aufwendiger . . . -
Ich hatte die Community Version und jetzt die Software Version.
https://www.efw-forum.de/www/forum/view…37&start=10
( Ganz unten , das Bild )
-
Mit den Karten gab es Schwierigkeiten !
Ich weiß nicht wie es jetzt aussieht . . . .Warum nimmst du nicht das Supermicro ?
Das läuft ohne Probleme und ist wirklich toll verarbeitet.Gruß Sabine