Eine Woche war ich krank ! Jetzt kann ich mich wieder ärgern, Gott sei dank !
Beiträge von Sabine
-
-
Ja, das geht !
Hatte hier die 2.4.1 auch am laufen, mit 2200 Schülern und 110 Lehrern.
Hebe jetzt die Software Appliance, die läuft doch Ressourcenschonender als die Community !
Kann ich nur Empfehlen ! Wenn das Geld dafür da ist.Gruß Sabine
-
Gut, dann werde ich mir mal 2 besorgen, für meinen Test mit dem E5200 . .
Da sind nämlich noch zwei 100 Karten drin . . -
Hallo,
es wäre noch die Frage gewesen ob die Netzwerkkarten auf dem ASUS P8B-E/4L unterstützt werden ?Habe hier ein Supermicro X7SLA-H am laufen, mit dem ich auch die Tests durchgeführt habe.
http://www.supermicro.com/products/mothe…X7SLA.cfm?typ=H
Das Gehäuse ist ein Supermicro SC502L-200B
Allerdings wurde mir das ganze zu warm, deshalb hebe ich noch einen 12 cm Lüfter oben eingebaut . . .
Gruß Sabine
-
Hallo, wird die Realtek 8169 Netzwerkkarte jetzt von der 2.4.1 unterstütze ?
Oder immer noch nicht ?
Hat sie irgendeiner im Betrieb ?Gruß Sabine
-
Noch eine Messung:
Ohne Antivirus eine Datei: 9 bis 11,5 MB/s
Ohne Antivirus zwei Dateien: 2x 4,4 bis 2x 5,2 MB/s
Ohne Antivirus drei Dateien: 3x 3,8 bis 3x 4,8 MB/s
Wobei ich sowie so nichts von dem Antivirus halte ! Bremst nur aus und fängt kaum was ab !
Ohne Antivirus und IDS nur geringfügig schnelle ! Maximal 3 x 5,1 MB/s
-
Moin,
die durchschnittliche Geschwindigkeit bei VDSL 50000 liegt bei 33.685 kbit/s , das sind dann 4,2 MB/s
Bei 1&1 ist es wohl etwas mehr , 36.065 kbit/s , das sind dann 4,4 MB/s
http://www.dslweb.de/dsl-50000-speed-test.php
Also sollte der Atom für eine 50000 VDSL Leitung noch dicke reichen !Bei einer 100000 Leitung könnte es dann etwas eng werden bei 8,2 bis vielleicht 8,8 MB/s wenn man ständig am runtersaugen ist.
Ich denke der Atom reicht noch ein paar Jahre.
Gruß Sabine
-
Habe noch mal einen Download Speed Test gemacht:
Bei 2 Daten komme ich mit dem Atom 330 auf ca. 9 bis 10 MB/s
Bei 3 Daten komme ich mit dem Atom 330 auf ca. 9 bis 9,7 MB/sMit IDS und Antivirus über Proxy- Server !
Das ganze bei Maximal 22 % Prozessorlast ! -
Na, wo fließt sie denn hin ? ?
-
So schlimm wird es hoffentlich nicht werden . . . .
Und bevor die Welt untergeht wollte ich die 2.5 noch mal testen . . . also her damit . . . :lol:
-
So, jetzt läuft die " Endian UTM Enterprise Software Appliance 2.4-0 "
auf dem Intel Core Duo E8400 mit 2 x 3 GHz, 4 GB DDR 2 Speicher, 120 GB ATA Festplatte.Im Schulnetz sind so 260 Rechner ( Plus die Laptops der Schüler die über WLan reinkommen ) und 2200 Schüler die sich an Kisten austoben.
-
Ein Intel Atom mit 2x 1,6 Ghz reicht da völlig aus.
Habe hier zu Hause ein Supermicro, Intel Atom 330 mit 2 x 1.6 GHz, 2 Gigabyte DDR 2 Ram,
2 x Gigabit Netzwerkkarten, 60 Gigabyte 2,5 Zoll Festplatte.Reicht für die 16000 DSL Leitung ( keine 20 % Prozessorlast ), auch eine 50000 VDSL Leitung sollte kein Problem sein.
Gruß Sabine
-
Ja, das wäre eine Möglichkeit ( hatte ich ja oben auch schon beschrieben )
Mich stört das ja nicht . . . Wird ja von der Firewall geblockt !
Mich wundert halt wie die über einen längeren Zeitraum mit der immer gleichen IP ganz Deutschland oder die halbe Welt scannen können ohne einen auf den Nüs.. zu kriegen. . . .
-
Moin,
möchte gerne mal wissen mit was für einem Tool die da scannen ?
Immer der gleiche Quellport . .. . -
Moin,
kann es sein das die Angriffe die ihr meint von 58.218.199.xxx kommen !Sehe ich hier auch ständig, hauptsächlich von Port 12200 auf alle möglichen Service Ports, China lässt grüßen.
Geht das anderen auch so ?
Gruß Sabine
-
Verpackt in eine Bug- Schachtel . . . :lol:
-
Hallo,
erstmal ist ein Webserver im gleichen Netz wie dein ( deine ) Rechner keine gute Idee !! :oops:Wenn du deinen Webserver von „ außen „ über deine Domain erreichen kannst, sollte das auch von „ innen „ auch gehen.
Ich weiß ja nicht was du da auf der Endian konfiguriert hast, hört sich etwas komisch an . .Gruß Sabine
-
Zitat
Nun gibt es aber Administratoren, die vom roten Netz zur Konfiguration auf die Mail-Server zugreifen können müssen. Muss ich dafür extra Routing-Regeln von Rot nach Grün erstellen?
Nein, du machst einfach eine „ Portweiterleitng / NAT „ z.B. für RDP auf die IP des Servers.
Gruß Sabine
-
Soweit ich weiß geht das immer noch nicht . .. .
https://www.efw-forum.de/www/forum/view…f=74&t=1065
Gruß Sabine
-
Hallo, hast du die Inhaltsfilter mit laufen ?
Dann musst du Google mit dem Roten Harken versehen.
Gruß Sabine