Hi, du hast deine Uhr noch nicht umgestellt . . ..
Beiträge von Sabine
-
-
Die Schüler haben mal wieder einen neuen Verbindungsrekord auf gestellt . . . . 27500 . .
Man sind die Fleißig . . :lol:Die Prozessorlast lag bei 20% ( Pentium E8400 ohne IDS )
-
Endlich Freitag . . . ..
Ich habe das Gefühl als würde ich seit 3 Wochen durcharbeiten. . . .. :oops:
-
Moin,
ZitatAuf die CPU-Anzeige des GUI ist nicht viel zu geben.
Die kannst du getrost vergessen.Ich nehme den „ EFW Mon „ da kann man die Einzelverbindungen sehen, das scheint mir auch recht genau zu sein.
Wenn ich mal wieder sehr viele Einzelverbindungen habe und nach 5 Minuten unter Status / Systemdiagramm nach schaue sehe ich da das die CPU Auslastung nach oben gegangen ist.Ein Quad Core sollte natürlich mindestens genauso hoch getaktet sein wie ein 2 Kerner sonst macht das natürlich keine Sinn.
Gruß Sabine
-
Wo bleibt denn jetzt die 2.5 ? . . . . :cry:
Hast du schon was gehört ?
-
Moin,
wenn du alle Dienste laufen lässt und 500 User am surfen hast wirst du um einen Quad Core nicht herum kommen.
Meine Schüler haben den E8400 schon auf 40% Prozessorleistung gebracht, ich schätze mal da waren 120 User am wild durch die Gegend surfen.
Da hatte ich 22000 Einzelverbindungen nach außen und das IDS- System lief noch nicht mal mit !
Ich hatte bis jetzt noch keine Ausfälle mit meinen alten 3Com Karten, zum Glück . . .Gruß Sabine
-
Also wenn ich das richtig verstehe willst du mit den Clients die hinter der Endian sind direkt auf den ISA- Server, also damit die Endian umgehen ?
Dann brauchst du nur eine Firewall Regel die von Grün den Port auf die IP des ISA- Servers weiterleitet.
Und auf den Clients gibst den Proxy des ISA- Servers an.Gruß Sabine
-
Also hast vor der Endian noch einen Proxy.
Dann musst du unter Proxy / Vorgelagerten Proxy deinen ISA- Server eintragen.Gruß Sabine
-
Hallo,
da brauche ich mal eine besser Erklärung . . .Vorgelagerten Proxy ?
Gruß Sabine
-
Hier kalt, neblig . . .. :nerv:
Zum Glück ist Freitag !
-
Moin,
wie schon vorher vermutet belegt die Endian jetzt fast 3 GB Arbeitsspeicher . . .
Ob 2 oder 3,5 GB Speicher irgendwann holt sich die efw alles was sie kriegen kann . . :? -
Da freue ich mich schon drauf . . . . :nerv:
-
Moin,
Hier kalt . . . :nerv: . . .. . -2 GradFerien sind vorbei . . . .
Jetzt wieder Schule . . .. :? -
Das denke ich auch . . . .
-
Moin,
das habe ich in der Schule auch, da geht das mit FTP auch nicht wirklich gut, hatte die Netzwerkkarte auch schon getauscht, keine Verbesserung in Sicht.
Zu Hause geht es . . . .. .Gruß Sabine
-
Auf die Beta wirst du noch ein halbes Jahr warten müsse . . . . . .
Jetzt kommt erstmal irgendwann die Pre Alpha . . . . :lol:
-
Und war einer auf der IT-SA ?
Und hat unangenehme Fragen an die Herren gestellt ? -
Ohh, die Sonne lässt sich blicken . . . . . 8-)
Hier noch 3 Grad . . . . bibber . . . . :shock: -
Na, dann wird das wohl erstmal nichts mit der Endian 2.5 Next Generation Firewall . . . . . . ..
-
Ob das mit der wie auch immer gearteten HotSpot SmartConnect Auth Funktion auch in der Community Version kommt, wage ich mal zu bezweifeln .. . . . ..