Das stimmt ja hinten und vorne nicht !
Bei Pingen solltest du eine Öffentliche IP kriegen !!
Das stimmt ja hinten und vorne nicht !
Bei Pingen solltest du eine Öffentliche IP kriegen !!
Wenn ich einen Rechner zwischen Linksys und Endian hänge komme ich drauf !
Man kann auch kein GW für das Interne Netz einstellen !! Daran scheitert wohl das ganze .. . .
Gehe ich halt mal hoch wenn was nicht geht . . .
Ich würde mal für jeden Port eine eigene Regel machen.
Außer dem fehlt bei dir noch der Portbereich wo die Ports hin sollen !!!
Gruß Sabine
So mal ein Bild :
Das Problem ist das der Linksys eigentlich ein Router ist, das Interne Netz hängt an der Endian, Extern vom Router ist nicht angeschlossen.
Die Clients kriegen ihre IP von der Endian und laufen über den Access Point sozusagen im gleichen Netz.
Ich müsste das ganze umstellen, Intern DHCP auf dem Linksys ( und damit wohl auch auf dem WLan ) Extern des Linksys an die
Endian und dann Fernzugriff auf den Linksys einrichten.
Habe aber keine Lust . . . . .
Es läuft ja, ich komme nur nicht von meinen Bürö ( :lol: ) auf die Linksys . . .
GW ist eingetragen, Test Webserver und Level One gehen aber der Linksys will einfach nicht . . . . . :nerv:
Zitatich sperr das gleich wieder *g
:lol: . . . :lol: . . . :lol:
Sollte drin sein, kann man ja auch drüber surfen, schau Morgen noch mal nach . . . :nerv:
Also wenn es mit der IP geht und mit dem Domainnamen nicht kann es nur ein DNS Problem sein.
Die Frage ist warum der sich nicht den Namen nicht holt.
Gruß Sabine
OK, trage Ihn mal in den 3 Stock ( wenn ich das noch schaffe ) und hau auf den schei . . . Linksys drauf.
( Habe hier noch einen Netgear und einen Level One bei denen geht das sofort )
Ich wollte mal durch meine Endian die mit Rot ins Schulnetz zeigt auf den Linksys Access Point der da im grünen Netzt steht zugreifen, geht nicht. :nerv:
Portweiterleitung geht !
Ein Webserver den ich zum testen auf einen Laptop habe kann ich nach Umlegen der Weiterleitung auf die IP des Laptop sofort erreichen ! !!!
Liegt also nicht an der Endian. Sondern an dem Linksys :nerv:
Ohhhh, da kann man ja schon Fragenstellen obwohl die 2.5 noch gar nicht da ist . . . :lol:
Ich habe da mal ein Problem mit . . . . :roll:
Brauche mal ein Endian Bier ! ! ! . . :nerv:
Webserver in Grün ist keine gute Idee !
Wenn du den Webserver im Grünen Netz hast, hat der Webserver dann auch eine IP aus dem grünen Netz ?
Oder hast du noch die IP aus dem Orangen Netz ?
Gruß Sabine
Das wird wohl nichts in diesen Jahr mit der „ Next Generation Firewall „ . . . .
Moin,
hier noch kalt, aber Sonne ist schon da !
Wenn das alle Neuerungen in der 2.5 sind können wir auch bei der 2.4.1 bleiben . . .
Die läuft jetzt wenigstens . . . . . . :shock:
Moin,
der Port 83 ist für die Konfiguration, der Proxy läuft auf Port 800, auf der Endian installieren ?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß Sabine
Habe mir mal schnell den Schulfilter Plus angesehen . . . .
Welcher Lehrer will das bedienen ? ? ? ? ? ? :roll:
Das wir ja wohl auf jedem Lehrer PC Installiert, Oder ?
Gruß Sabine
Nicht schlecht, aber das sind nur die Nackten Befehle !
Es wäre vielleicht auch hilfreich zu wissen wie man was Installiert oder anhält oder neustartet oder . . . . . .
Für die da gar keine Erfahrung mit Linux haben.