Na, was macht die Kunst ?
Warst lange nicht da . . . . .
Na, was macht die Kunst ?
Warst lange nicht da . . . . .
ZitatWir machen Vorgaben und die Netzer sind so freundlich und setzen das um .
Das Problem ist das ich hier die Vorgaben mache und dann darf ich sie auch noch umsetzen ! :?
Und das mit dem Budget eines kleinen Büros . . . .
ffischer
Von der Astaro ?
Wirklich nicht …..
Ich denke halt immer an Firewalls wo ich 200 User und mehr dranhängen kann und nicht an die Home User wo die Anforderungen doch etwas andere sind.
Hier kalt . . . . . :nerv:
Wo ist der Sommer hin . . . . . . . . :roll:
Moin,
mit dem Eintrag werden die Netzwerkkarten nicht mitgesichert !
Nach der Neuinstallation und einspielen des Buckups kannst du sicher sein das da nicht noch alte Netzwerkkarten im System rumgeistern.
Da ja bei dir vorher alles Funktioniert hat und jetzt auf dem neuen Rechner nicht mehr, tippe ich mal auf ein kleines Problem mit den Netzwerkkarten.
Oft hilft auch ein paar mal Neustarten nach der Neuinstallation weiter.
Gruß Sabine
Also in var/efw/backup in der exclude.system die Zeile etc/businfotab hinzufügen.
Gruß Sabine
Hallo,
stimmt die Karten Zuordnung noch ?
Am besten macht man auf der efw ein Backup in dem man in var/efw/backup die etc/businfotab in der exclude.system hinzufügen,
dann werden das Netzwerkkarten nicht mitgesichert und man kann sie auf der Neuen efw einfach neu zuordnen.
Gruß Sabine
Immer diese Home User . . . . :lol:
Ohhh ….. die Schule geht wieder los, nix mehr mit lustigem schrauben . . . . .
Schon kommen die ersten mit " schlauen " Fragen . . . . . :roll:
" Automatische Suche nach der Einstellung " sollte man schon anharken . . . . . .
Gruß Sabine
Hast für den Proxy eine Zugriffsrichtline erstellt ?
https://www.efw-forum.de/www/forum/view…f=51&t=1028
Gruß Sabine
Einfach in der Firewall unter Ausgehenden Datenverkehr den Port 443 aufmachen von Grün nach Rot, dann sollte es Funktionieren.
Gruß Sabine
Hallo,
wenn du den Transparent Proxy laufen hast gehen die Anfragen für HTTPS nicht über den Proxy !
Du musst in der Firewall den Port 443 öffnen, oder den Proxy auf nicht Transparent umstellen und ihn dann im Browser eintragen, dann geht auch die Anmeldung über HTTPS.
Gruß Sabine
Ich glaube eher weil hier so nette Leute wohnen . . . . . .
Die würden das wohl einpacken auch wenn die damit gar nichts anfangen könnten, nur so aus Gewohnheit . . . . . . . :lol:
In der freien Version der Astaro ist aber auch kein gescheiter Content-Filter drin, wenn ich recht erinnere . . . . .
Wenn ich das bei mir in den Keller stellen würde, dann kommt bestimmt einer und stellt noch 2 Endian dazu . . . . :lol: . . . . :lol:
Hallo,
ZitatKennt jemand eine andere Distri, die auch einen Content-Filter hat?
Wirklich gute Content-Filter gibt es meines Wissens nur in Kommerziellen Versionen von Firewalls.
ZitatOder besteht die Hoffnung, das die bei endian irgendwann mal die Wlan-Sachen freigeben.
Das mit dem W-Lan in der Community Version der Endian wird wohl nicht kommen, das ist ja einer der Hauptunterschiede zur Kommerziellen Versionen der Endian.
Gruß Sabine
Frauen an die ENDIAN . . . . ähhh . . . . Macht !
ZitatNormalerweise steigt warme Luft nach oben, daher würde ich den Lüfter aus dem Gehäuse heraussaugen lassen
Bei mir wird die warme Luft ( ist jetzt eher kalt als warm ) aus dem Gehäuse geblasen, das ist mal was neues :lol:
Das säuseln des Lüfters stört nicht weiter, da merkt man das er läuft.
Das hätte ich mir ja denken können, so klein wie die ist kann das ja nicht die 2.5 sein :lol: