Bei der wenigen Zeit die mir bleibt und meinem Gehalt kommt da nicht allzu viel zusammen :lol:
Beiträge von Sabine
-
-
Schade, hätte gerne mal ein paar gescheite Screenshot gesehen.
Sieht ja schon sehr interessant aus was ich da gefunden habe.https://endian.zendesk.com/entries/200613…th-free-tickets
Gruß Sabine
-
I Love Endian der Preis der Community ist unschlagbar -- -- -- ---
-
Ich habe hier bis zu 250 User gleichzeitig am surfen mit Proxy, Filter, Benutzerauthentifizierung ( ca. 2350 Benutzer ) und das für 0.- Euro ! !
Das soll mir die Astaro erstmal vormachen ! ! ! :roll:Gruß Sabine
-
Genau, so ist man auf der sicheren Seite und hat die Logs für den Fall der Fälle.
Hast du das mit deiner " Vollversion " der Endian schon mal probiert ?Gruß Sabine
-
Richtig !!
Um wirklich auf der sicheren Seite zu sein müsstest du jeden nach der Vorlage des Ausweises erst anlegen.
Deshalb gibt es ja auch in Firmen Ticketsysteme ….http://www.funkwerk-ec.com/prod_wlan_hots…,90571,194.html
Gruß Sabine
-
Hiermal ein Beispiel:
Der User 444tes war auf web.de um 10:38 Uhr am 28 Juni .
-
ffischer
Ich habe hier den Anmeldenamen und die besuchten Webseiten im Proxy- Log !
Die Logs sichere ich jeden Tag.
Wenn mich eine fragt wer war am 03.06.20011 auf der Seite xy.com , dann kann ich das ganz schnell sagen !Gruß Sabine
-
Grenzwert
Ich glaube da bist du auf den Holzweg.
Wenn du Fremden Personen einen Netzzugang zur Verfügung stellest bist du dafür verantwortlich !Gruß Sabine
-
Hallo,
ich bin in einer Schule mit ca. 2200 Schülern und 110 Lehrer.
Bei mir hat jeder User einen Benutzernamen und ein Passwort ! ( Holt sich die Endian direkt vom Server )
Ich habe bei mir für die Access Point noch eine Endian laufen. Die Schüler kriegen eine eigene IP wenn Sie sich Anmelden die außerhalb des Schulnetzes liegen
und können nur über diese Endian auf den Proxy Port auf die Haupt- Endian zugrifen, da kommt dann die Anmeldung.Hast du den Access Point im Grünen Netz ?
( Dann werden die die Schüler Trojaner und Viren einschleppen )Wenn du keinen Server mit allen Usern hast bleibt dir nichts anderes übrig als alle mit der Hand anzulegen !
Du bist nämlich der Dumme wenn die Staatsanwalt vor der Tür steht und du nicht anhand der Logfiles sagen kannst : Der war es ! :idea:Gruß Sabine
-
I Love Endian --- --- --- :geek:
-
Einer der Hauptunterschiede der Kommerziellen Version der Endian zur Community Version ist die Hotspot Funktion.
Deshalb glaube ich nicht das da in der Community noch was kommt.
Habe einen „ Level One WAP-3000 „ bei einem Freund installiert ( hat er bei Ebay für 38,70.- Euro gekauft ).
Ist günstig und funkt ordentlich.Gruß Sabine
-
Da ist doch das Netzteil mit dabei ? ?
Billig ist das auch und schön klein.Gruß Sabine
-
Hallo,
du kannst unter Netzwerk / Schnittstellen einen neuen Uplink erstellen mit deiner IP
Dann noch eine neue Router unter Netzwerk / Routing eine neue Route anlegen.
Fertig.Gruß Sabine
-
Ich glaube das sieht schlecht aus, selbst wenn der erkannt wird müsstest du ja noch ein Menü haben um den W-Lan Schlüssel einzugeben.
Nimm ein Access Point oder einen alten W-Lan Router und hänge den drann.Gruß Sabine
-
Hätteste auch noch dieses Gehäuse nehmen können:
Codegen MX-31-A11
http://www.diwa-shop.de/idealo.jsp?artId=0-786-MX-31-A11_420Watt&price=26.78
Gruß Sabine
-
Habe noch was gefunden was interessant sei dürfte :
AMD ZACATE E350 ( 150.- Euro ), mit AMD E350, der ist noch etwas schneller als der Atom.
In den Rechner muss nur noch eine Festplatte und eine zweite Netzwerkkarte, fertig !Ich kann mich da nur anschließen „Geiz ist Geil „ ist halt nicht Geil,
wenn ich schon eine Firewall bekomme die normalerweise 1000.- Euro + mindestens 250.- Euro im Jahr für Updates
kann ich auch mal 200.- Euro für die Hardware investieren.Gruß Sabine
-
Na, das sind ja schöne Aussichten . . . . . . . . . . . . :?
-
Da bin ich mal gespannt ! !
-
Es gibt wohl schon was in der Richtung, Zorp Firewall gibt es auch als GPL , allerdings muss man sich die derzeit noch zusammen klicken
und ohne Gui auskommen. Aber immerhin ein Lichtblick, da könnte ich mir vorstellen das da in Open Source Bereich doch noch was kommt.Gruß Sabine