Moin,
freut mich wenn ich helfen konnte
Gruß Sabine
Moin,
freut mich wenn ich helfen konnte
Gruß Sabine
Moin,
was hast du für eine DSL Leitung ?
Wie viel User hängen an der Endian ?
Ein P4 mit 2,5 GHz reicht jedenfalls nicht für eine 16000 Leitung wenn du alle Möglichen Dienste laufen hast.
Gruß Sabine
Hallo,
ZitatPrimärer DNS: 192.168.0.1 . . . . . . . . . . Secundärer DNS: 192.168.0.1
Wo hast du die DNS Einträge gemacht ?
( Auf Rot musst du als DNS die 192.168.178.1 eintagen )
Gruß Sabine
Ich habe jetzt unter der Aluminiumplatte im Abstand von ca. 5 mm einen 7 cm Lüfter montiert
und eine Vorvierstand vor den Lüfter gesetzt, den kleinen 4 cm Lüfter auf der Northbridge habe ich abgeschraubt.
Temperatur nach einer halben Stunde im Leerlauf mit Original Lüfter:
CPU : 39 Grad
System : 35 Grad
Temperatur nach einer halben Stunde im Leerlauf mit neuem Lüfter:
CPU : 29 Grad
System : 33 Grad
Hallo Rudi,
wir sind ein eher kleines Forum und haben nicht sehr viele Mitglieder die hier ständig rein schauen und Fragen beantworten.
Deshalb kann es auch mal etwas dauern bis jemand Antwortet, hinzu kommt noch das zur Zeit viele Ferien haben.
Ich selber habe den SMTP Proxy bei mir nicht laufen und habe dir deshalb auch noch keine Antwort geschrieben, ich wollte keine falschen Infos schreiben.
Gruß Sabine
Das mit dem Lochblech wäre auch noch eine Idee, wobei ich sagen muss das das ganze in Natura besser aussieht wie auf den Bildern.
Mal abwarten wenn es wieder richtig warm wird ob es dann ausreicht.
Das ganze hat mich auch nur 2 Winkel und 2 Gummifüße gekostet ( ca. 3.- Euro ),
das Alublech war eine alte 19 Zoll Blende von denen ich noch welche herumliegen habe.
Na da hat man aber richtig was zum basteln, Rohre biegen, absolut genaue Löcher in einen Kupferblock bohren und den dann auch noch irgendwie auf dem CPU befestigen …..
Ich glaube ich bleibe erstmal bei meiner Lösung.
Gruß Sabine
So das Update geht wieder.
Nur die Meldung ist immer noch die gleiche ...........
No interesting upgrades available
Hallo loisl,
die Endian muss Routen damit sie Funktioniert !
Auf der Grünen Schnittstelle ( also Intern ) gibst du eine IP aus 192.168.178.0 / 24 ( DHCP auf de Endian aktivieren fasle das auf der Fritzbox auch so war und du keine Festen IPs hast )
Auf der Fritzbox stellst du die IP Adresse auf z.b. 192.168.200.1 / 24 um, der Endian auf der Roten Schnittstelle ( Extren ) kannst du eine feste IP aus den Bereich 192.158.200.xxx geben
oder sie bezieht die Adresse per DHCP von der Fritzbox.
Gruß Sabine
So, habe jetzt noch mal einen Streifen Schaumstoff davor gemacht.
Wegen der Optik …
Hinten ist es immer noch offen ..
So, habe jetzt noch mal einen Streifen Schaumstoff davor gemacht.
Wegen der Optik …
Hinten ist es immer noch offen ..
So, Ostern ist vorbei !
Jetzt noch eine Woche Urlaub genießen ! 8-)
Nach dem der Sommer naht und der Prozessor doch recht heiß wird musste ich jetzt doch mal
für etwas unkonventionell für mehr Kühlung sorgen.
Ich habe mir eine Aluminiumplatte geschnappt und links ein paar Winkel als Füße montiert und rechts ein paar Gummifüße
drunter gemacht mit denen der Abstandhalter auf dem Netzteil steht.
Das ganze sieht sicher nicht so schön aus aber immer noch besser als ein Loch in den Deckel sägen und einen Lüfter drauf schrauben.
So das mit dem Deckel scheint doch einiges zu bringen.
Ich habe mir jetzt mal eine Aluminiumplatte geschnappt und links ein paar Winkel als Füße montiert und rechts ein paar Gummifüße
drunter gemacht mit denen der Abstandhalter auf dem Netzteil steht.
Das ganze sieht sicher nicht so schön aus aber immer noch besser als ein Loch in den Deckel sägen und einen Lüfter drauf schrauben.
Gruß Sabine
Ich denke auch mal das sich sagen die Temperatur des Prozessors geht bis 90 Grad also habe wir selbst bei 85 Grad noch kein Problem.
Die hohe CPU Temperatur geht ja auch auf das Mainboard über und ich kann mir nicht vorstellen das das für die Lebensdauer der Bauteile sehr zuträglich ist.
Ich habe auch schon einen Lüfter innen vor die Lüftungsschlitze eingebaut, aber der ist mir trotz Vorwiederstand einfach zu laut.
Ich hätte es gerne kühl und leise.
Ich habe jetzt mal den Lüfter wieder abgeklemmt und den Gehäusedeckel provisorisch um einen Zentimeter angehoben. Mal sehen was das bringt.
Gruß Sabine
So jetzt ist mal etwas wärmer geworden und schon kocht der Prozessorkühler auf dem Supermicro X7SLA-H vor sich hin ! :x
http://www.supermicro.com/products/mothe…X7SLA.cfm?typ=H
Ich muss mir wohl was einfallen lasse, da die Kühler ja alle unterschiedlich hoch sind kann man auch nicht intern einen größeren einbauen.
Ich werde wohl ein Loch in den Deckel schneiden müsse und von oben einen 12 cm Lüfter drauf setzen.
Sieht bestimmt nicht so toll aus aber was will ich machen ..
Gruß Sabine
So jetzt ist mal etwas wärmer geworden und schon kocht der Prozessorkühler vor sich hin !
Ich muss mir wohl was einfallen lasse, da die Kühler ja alle unterschiedlich hoch sind kann man auch nicht intern einen größeren einbauen.
Ich werde wohl ein Loch in den Deckel schneiden müsse und von oben einen 12 cm Lüfter drauf setzen. :x
Wie sieht es bei dir mit der Temperatur aus ?
Gruß Sabine
Frohe Ostern allen hier im Forum !
Updates !!!
Der war gut … :lol:
Ich glaube immer noch das geht mit der 2.5 Pre Alpha weiter ...
Hallo,
das gleiche habe ich auch hier, ich gehe davon aus das der Update- Server mal wieder bei Endian streikt.
Gruß Sabine