Moin
Nie war der FREITAG so wertvoll wie Heute
Beiträge von Sabine
-
-
Moin,
das ganze sollte auch über den Proxy laufen, ich habe hier so was ähnliches.
Also eine Firewall und da hinter die Endian, in diesem Fall geht es um Antivir, Proxy und Port + Bentzer und Passwort eingetragen
( für diesen Benutzer habe ich spezielle Berechtigungen auf der Endian ) und schon läuft das Update.
Mir schein das die Astaro da ein Problem hat !Danke fürs Danke !
Gruß Sabine
-
Wenn ich das richtig verstanden habe kommt nach deinem Rechner die Astoro dann die Endian.
Mach doch einfach auf der Endian eine Firewall- Regel, IP der Astaro darf auf die Rote- Schnittstelle der Endian über Port 443 raus.
Dann brauchst du auch keinen Proxy in der Astaro eintragen. Durch die Astaro kann ja keine auf Port 443 raus., wenn die als reine Firewall läuft.Gruß Sabine
-
Hallo Twodee,
habe mich jetzt noch mal an das IDS- System gemacht .......
Habe mir mal in "/etc/ulogd" die Zeilen angeschaut, da steht schon - plugin="/usr/lib/ulogd/ulogd_filter_IP2STR.so" - drin,
also wollte ich mal das Update ulogd-2.0.0-0.endian8.i586.rpm installieren.
Da werde ich aber gefragt ob ich ein Downgrade machen will ?
Also daran kann es auch nicht liegen.Gruß Sabine
-
Hallo,
wenn du die Benutzer Authentifizierung auf der Endian laufen hast, hast du dann auch einen Benutzer für die Astaro ?
Oder, mach doch einfach den HTTPS- Port auf der Endian für die Astaro auf.Gruß Sabine
-
Moin,
sag mal bescheid wenn das mit den D-Link DUB-E100 funktioniert hat !
Das wäre natürlich eine schöne Möglichkeit um Problemen mit diversen Netzwerkkarten aus dem Weg zugehen.Gruß Sabine
-
Preussal
Hast du das Supermicro mit dem original Gehäuse im Einsatz ?
Oder hast du ein anderes genommen ?
Ich habe nämlich die Befürchtung das das Netzteil recht laut ist ( 40 mm Lüfter ? )
20 Watt hört sich wirklich gut an !Gruß Sabine
-
Hast du mal nachgesehen was die Kostet ?
Außerdem ist das eine PCI-X Karte, ok das könnte noch gehen die Karte soll ja auch PCI 2.2 unterstützen,
nur ist sie viel zu lang für das Mainboard ! :?Das ist nicht so einfach da eine gute Lösung zu finden.
Gruß Sabine
-
Hallo,
wie sieht es denn jetzt mit der Unterstützend der RTL8111C aus ?
Ich würde mir gerne ein Supermicro SYS-5015A-H zulegen.http://www.supermicro.com/products/syste…15A-H.cfm?typ=H
Gruß Sabine
-
Du brauchst doch eine Riser Karte mit 2 x PCI wenn die Onboard nicht funst !
Das ist ja das Dielämmer, eine Netzwerkkarte würde man noch unterkriegen,
aber 2 übereinander ?Gruß Sabine
-
Das mit dem Gehäuse wird wohl nichts ohne Basteln.
Die Netzwerkkarten stehen ja nach her quer ! :oops:Bei dem Supermicro ist halt auch die Frage wie es mit den Netzwerkkarten aussieht ?
Gruß Sabine
-
Moin,
wie schon erwähnt ist das mit der Riserkarte mit ein paar Realtek R8139 nicht die schlechteste Lösung.
Nur halt das ganze in ein Gehäuse kriegen :roll: das ist dann doch etwas Bastelarbeit.Gruß Sabine
-
Ich sehe so eben das du die 2.3 hast, mit der gab es schon öfter Problem beim Updaten.
Ich hatte das bisher erst bei der 2.2 die gar nicht wollte und ich dann die 2.4 installiert habe, da musste ich natürlich alle Regeln neu machen.
Und auch da wollte eine nicht, also noch mal installieren.
Wenn du nicht allzu viele Regeln hast würde ich die 2.4 installieren ( hier aus dem Forum ) und dann Updaten und die Regel neu machen.Hast du schon mal versucht alle Dienste auszuschalten ( Proxy, Firewall, Antivirus, Snort ) um dann das Update laufen zulassen ?
Gruß Sabine
-
i Love you Endian
Trotz aller Fehler ! :x
-
Moin,
ja das hatte ich auch schon mehrfach !
Am nächsten Tag ging es dann wieder.
In welchen Abständen hast du versucht das Update zu machen ?Gruß sabine
-
Moin, hier Grau und Regen
Ich habe gestern vor einer Netgear Prosafe FVS338 gesessen, angeblich eine Firewall !! :shock:
Was da alles durchschlägt auf die Endian die ich dahinter laufen hatte !! :roll:
Ich dachte das wäre eine Firewall ? ? :?
Incoming Rules von Port 2 bis 65000 drop alles ! Keine Wirkung !! :? -
@ Frank,
schreibe mal ob es mit dem Intel D525MW geklappt hat, ich habe nämlich auch so was schon die ganze Zeit im Auge.Gruß Sabine
-
Naja, die Super Micro sind halt auch für Dauerdetrieb ausgelegt und mit den 2 Netzwerkkarten Onboard passen die auch in ein 1 HE Gehäuse.
Falls die unterstütz werden :cry:Gruß Sabine
-
Da gibt es schon noch interessante Mainboard von Super Micro.
http://www.supermicro.com/products/motherboard/Atom/
Gruß Sabine
-
Moin,
das könnte an der Netzwerkkarte liegen , eventuell kommst du um eine Riserkarte mit ein paar Realtek R8139 nicht herum.Zitathat vllt jemand nen Hint was das sein kann?
Werd wohl jetzt mal das iso der 2.4 hier vom Board antesten. Ist das modified oder das gleiche wie direkt von Endian? hab hier im Forum gelesen, das isos angepasst wurden...Nimm das letzte der 2.4 hie aus dem Forum und mach dann das Online Update auf die 2.4.1
Gruß Sabine