Licht an seit einer Stunde an !
–4 Grad und Schnee ! :x:x
Endlich mal Winter .........
Licht an seit einer Stunde an !
–4 Grad und Schnee ! :x:x
Endlich mal Winter .........
Das kommt drauf an was sich alles böses tut im Internet, manchmal Täglich manchmal alles 2 bis 3 Tage oder erst nach 10 Tagen.
Gruß Sabine
Na ja, kann sein das da nichts neues kam, werde das auch noch mal testen, wenn ich Zeit habe ..........................
So jetzt muss ich wohl meine Avatar auch ändern, nach dem ich das gelesen habe.
Heul .......................................
Joo, das war bei mir auch so, deaktiviert blieben die auch, aber die Portweiterleitung ging wieder nicht,
weil sie jetzt wo anders im IDS-System hängen blieb.
Dann habe ich wieder gesucht und deaktiviert ! Dann lief es bis zum nächsten Update …
Gruß Sabine
Da bin ich mal gespannt !!!
Da bin ich aber beruhigt das das nicht nur mir so geht.
Das hatte ich auch gemacht, die Regeln gesucht ( hatte ja kein Log ) und dann die entsprechenden deaktiviert, dann ging das auch !
Dann das IDS- System mal Upgedatet und schon war es wieder rum !
Das kann es nicht sein ! :x
Mach mal ein Update ! Neue Regel neues Glück ! Ähhhh Unglück !
Gruß Sabine
Bei mir blieben die Portweiterleitungen im IDS- System hängen, ohne das man in den Logs was sehen konnte.
Hast du da Portweiterleitungen bei dir laufen ?
Funktionieren die mit eingeschaltetem IDS- System ?
Gruß Sabine
Du hast IDS Logs ????
Bist du sicher das der alles anzeigt ??
Gruß Sabine
Aber sicher weiß ich das noch, deshalb sollte er ja mal schreiben wie viel da durch geht.
Das ist klar !
Die Frage die ich mir stelle ist ob das ohne Snort, Antivirus, Spam Blocker u.a
also nur mit Proxy und Firewall ausreicht. Ich denke da wird es schon nicht reichen.
Gruß Sabine
Ich habe hier eine Netgear FSV318 VPN Firewall Router am testen, kann es sein das der in den Logs gar keine Angriffe anzeigt ? ?
Hat jemand von euch schon mal so Ding in den Fingern gehabt ?
Licht an !
-6 Grad Heizung brummt :shock:
Sonne kommt raus
Ok, die Filter mehrfach an- und aus geschaltet, ein paar Neustarts gemacht und jetzt geht’s 8-)
Schreibe mal ob der Mini ITX Pc das ganze geschafft hat, falls du ihn nimmst.
Gruß Sabine
Ja, das habe ich hier auch gestern erleben dürfen ! Andere Maschine und das Backup funktioniert nicht. :x
Ich glaube nicht das wenn das so schon nicht geht, das du selbst wenn du die ganzen configs auf die neue Maschine kopierst es dann plötzlich gehen soll.
Bei mir läuft es selbst nach dem ich alles mit der Hand neu gemacht habe nicht ! :x
Gruß Sabine
Ich will HEIMMMMM ................................
Nur noch Stress, alle 2 Minuten kommt einer wegen irgendeinem Schei.................
Komme zu nichts .......
Moin,
also es läuft soweit,
jetzt wollte ich das ganze auf meiner Hauptkiste machen, also die 2.4 installiert, die Updates eingespielt, dann die Sicherung
von der Ersatzkiste zurück gespielt, geht nicht, war klar.
Also alles auf der Konsole alles zurückgesetzt das ganze mit der Hand neu gemacht.
Die User werden auch vom Server geladen nur geht die Authentifizierung geht nicht !! Irgendwie sind die Passwörter immer falsch.
Jemand eine Idee ?
Gruß Sabine
Du kannst es ja mal mit dem Mini ITX Pc versuchen, ob wohl ich denke das reicht nicht.
Was für Dienste willst du da alles laufen lassen ?
Gruß Sabine
Moin,
ZitatWird so was mal gefixt von Endian ?
Wir warten noch auf ganz andere Updates, da ist das noch das Geringste.
Gruß Sabine