Mein Router hat zwar DHCP an, jedoch ist die Adresse der Endian (192.168.178.2) an der Endian fest vergeben.
Beiträge von DR.Chris
-
-
Hi!
Habe es gerade umgestellt:
Ethernet DHCP -> gleiche Problem
Gateway -> Baut keine Verbindung auf, kann da auch keine Netzwerkkarte auswählen!Gruß
-
Als "Ethernet statisch"
-
Also der Aufbau sieht so aus:
-> Fritzbox 192.168.178.1 (W-Lan geht noch direkt auf die Box!)
-->Direkte Verbindung (Ohne Switch oder sonst was, quasi nur der Endian bzw XEN Rechner hängt da dran)
-> Endian ROT 192.168.178.2 (Bridge: nVidia Corporation MCP55 Ethernet (rev a2))-> Endian Grün 192.168.9.1 (Bridge: nVidia Corporation MCP55 Ethernet (rev a2))
-> Endian Orange 192.168.109.1 (dummy0)
-> Endian Blue 192.168.19.1 (wird nicht benutzt, Netzwerkkarte aber vorhanden: Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL-8139/8139C/8139C+ (rev 10)
)Wie bereits geschrieben ist die Endian auf einem XEN Server drauf, basierend auf Ubuntu Hardy.
Endian läuft in einer HVM Maschine.
DNS proxy lässt sich ja nicht abschalten, macht auch keinen Unterschied ob er auf "Grünes Netzwerk transparent" geschaltet ist oder net!
Sonst läuft kein weiterer Proxy.Hoffe ich habe alle notwendigen Angaben gemacht, wenn nicht, wird dies natürlich nachgereicht
Grüße
-
Hallo Leute!
Habe seit einiger zeit die EFW 2.2 auf XEN im Einsatz und läuft soweit auch echt super!
Allerdings sind alle DNS Anfragen sehr langsam. Das heißt: Gebe ich im Browser z.B. http://www.google.de ein, dann seh ich erst mal 3-5 Sekunden "Nachschlagen von http://www.google.de" Das ist mit allen Seiten so und auch wenn ich 2 Minuten später wieder auf google geh, ist das selbe.
An der Fritz-Box liegts nicht, weil wenn ich den Client direkt an die Fritz hänge, dann geht alles so wie es soll, gleiche über Wlan direkt an der Fritz!
Selbst wenn ich hinter der Endian hänge dauert die Auflösung von fritz.box im Browser seine 3-5 Sekunden.
Hat einer das selbe Problem und noch wichtiger... weiß einer eine Lösung?Grüße
Chris