Zitat von "Fortuna"Hi,
öhm wie ist das jetzt gemeint
Hatte mich vielleicht etwas kurz gehalten
Jepp, da kannst du das ändern, dass er dir nicht immer die Einstellungen überschreibt.
Zitat von "Fortuna"Hi,
öhm wie ist das jetzt gemeint
Hatte mich vielleicht etwas kurz gehalten
Jepp, da kannst du das ändern, dass er dir nicht immer die Einstellungen überschreibt.
Zitat von "Fortuna"Danke Dir für die Mühe
Die Frage ist halt wieso oder was das immer wieder auf englisch umstellt...
/etc/dansguardian/dansguardian.conf <- da die zeile 5
da steht immer 'en' wenn ich da ein 'de' daraus mache wirds immer wieder geändert.
Darum ist der inhaltsfilter in Englisch
vi /etc/dansguardian/dansguardian.conf.tmpl
Vielleicht noch jemand irgendwelche Tipps?
Danke schon mal.
Jetzt weiß ich leider nicht was der IDS ist...ist das Intrusion Detection System...hehe, ja das wirds sein. Ne, der ist nur auf Rot aktiviert.
Aber guter Einwand
Hallo zusammen,
ich teste Momentan für einen Einsatz der Endian Firewall (Community Edition) in unserer Firma.
Nach wie vor scheint das ganze gut zu laufen. Jedoch habe ich zwei Dinge, die mir aufgefallen sind:
1. Wenn der havp (Transparent) aktiviert ist, dann bekomme ich manchmal ein Connection Refused oder einen Timeout für manche Seiten. Ein paar Minuten später geht es dann aber wieder einwandfrei.
2. SSH Verbindungen zu unseren externen Servern werden in unregelmäßigen Abständen einfach getrennt. Habe das ganze auch mal ohne die Endian probiert, da geht das ganze dann einwandfrei. Ports und Co sind alle offen, sonst würde ich ja gar nicht durchkommen.
Kennt dieses Verhalten jemand? Wäre Klasse wenn man sich hier austauschen könnte, weil ich die Firewall schon alleine wegen dem VPN Server gerne einsetzen würde.
Grüße aus Dinkelsbühl
Dreamwriter
Jepp...das hat geklappt...zumindest habe ich ClamAV jetzt mal ausschalten können und Avast installiert, das tut es.
Muss jetzt nur noch sehen wie ich die Sources wieder deinstallieren kann, weil rpm -e * meldet mir, dass diese gar nicht installiert sind.
Vielen Dank soweit..!
Normalerweise stellt man ja so dumme Fragen nicht, aber ich hab die ganzen *.src.rpm Files jetzt.....und nun?
Ein rpm -i auf die ganzen Files habe ich gemacht...
Sorry...und danke!
Hallo Jungs,
genau das gleiche möchte ich auch machen. Ich habe nur erstmal folgendes Problem: Ich bin eigentlich Debian Nutzer und weiß nicht so recht, wie überhaupt etwas nachinstallieren kann...mir wären da bekannt:
apt-get
aptitude
dpkg
Wie sieht es da bei Endian aus?
Zur Info: Ich mache gerade einen Proof-of-Conecpt über Endian für unsere Firma (10 Mitarbeiter) und würde es eigentlich gerne Nutzen.