mit älterer hw hat linux grundsätzlich weniger probleme als mit neuer....
platte ab, flsh karte rein ... und siehe da... das teil läuft ohne probleme schon seit einigen wochen....
mit älterer hw hat linux grundsätzlich weniger probleme als mit neuer....
platte ab, flsh karte rein ... und siehe da... das teil läuft ohne probleme schon seit einigen wochen....
Hallo Allerseits,
nachdem ich schon einige EWF installiert habe, ist nun die GW2GW-Vpn Verbindung dran. Der OpenVpn server läuft und die Gateways untereinander verbinden sich. Von Client aus dem A-Netzt kann ich ohne Probleme auf den Server im B-Netz zugreifen. Auch umgekehrt ist es kein Problem.
Was mich aber irritiert ist, das ich nicht auf das entfernte Gateway per ssh oder webinterface zugreifen kann. PING allerdings ist kein Problem. Sowohl mit der internen IP 192.x.x.x als auch mit der vom VPN-server zugewiesenen IP. In meinem Falle 10.10.0.1. Genau das wäre aber wichtig.
Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache.
Danke für eure Mühen.
Also ,
Sabine hatte schon den richtigen Richer mit der SATA-Platte. Das war auch meine Vermutung, dass da etwas mit den Treibern nicht Sauber gelaufen ist.
Meine Lösung war dann. Die SATA-Platte raus Compact-Flash-Karte mit 8 Gb rein.
Das System ist ein mini-PC bzw ein Thinclient mit drei netzwerkkarten, lüfterlos und mit 1GB-Ram. Habe ich mir extra besorgt, weil ich div. Sachen testen wollte.
Boardgröße ca. 3,5 Zoll
Die Netzwerkkarten werden ohne Probleme erkannt.
Wen es interessiert: http://www.lex.com.tw/product/UN2601-00A.htm
Manko: Das Teil wird am Boden recht warm. Will nun wie gesagt Erfahrungen damit sammeln. Interessant ist hier der Betrieb von der CF-Karte.
grüße
kristijan
Die Endian Firewall haben ich schon einige mal installiert aber noch nie über USB-Stick bzw. über USB-CD-ROM wie im aktuellen Fall. Das Booten von der CD funktioniert einwandfrei. Allerdings wenn er versucht die Hardware des Rechners zu überprüfen hängt er sich beim USB-Modul auf.
Bei Initialisieren des USB controllers bleibt die Installation stehen
weil das Device busy ist.
An diesem Gerät habe ich nur die Möglichkeit USB Geräte anzuschließen. Also USB-CD-ROM und USB-TASTATUR.
Hat jemand vielleicht einen Tip wie ich das Problem lösen kann. Ich habe eine ältere IP-Cop Version zum test mal installiert. Diese Installation läuft problemlos durch. Aber ich will die Endian drauf haben.
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann oder muss.
Danke