Hmm also einmal Astaro im Betrieb will man nichtmehr zurück zu Endian. Schade aber ih sehe noch keinen einzigen Punkt der bei Endian besser gelöst wäre.....
Beiträge von crazymetzel
-
-
Bin daaaaahaaaa am 20. und zieh dem Forumsinhaber mal für allemann am Bart
-
Hi
Ich möchte mein VPN weg von Endian hin zu nem eigenständigen VPN Access Server bringen.
Jetzt eine Frage zum platzieren des Servers. Was ist sicherer und sinnvoller?In Orange und wenn ja was mussich dann dourchrouten um an Ldap zu kommen, netzlaufwerke zu benutzen und Outlook mit dem Exchange in grün zu nutzen,
oder Den OpenvpnAccessserver in Grün reinbasteln und nur den Port für VPN zum Access Server durchrouten??? -
Wie magst du es denn haben?
Ich hatte das so verstanden, für authentifizierte User alle Domains offen, für nicht authentifizierte User nur bestimmte Domains offen oder?
-
und wenn du 3 Regeln draus machst??
Regel 1: Erlauebe ungefilterten Zugang zu Domäne xy.de authentifizierung nicht notwendig.
Regel 2: Erlaube vollen Webzugriff ungefiltert mit authentifizierung
Regel 3: Verbiete den kompletten Internetzugriff ohne authentifizierung -
Hi
Ich habe 2 Clients bei mir in der Fertigung, die sollen das gesamte Internet gesperrt bekommen, nur online-translator.com und leo.org sollen erreichbar sein. Wie ist das am besten zu lösen??
-
Das Problem ist eben dass es mit Version 2.2 ohne Probleme hinhaut
-
Das selbe war beim RC auchschon, habe bis heute keine Portweiterleitung für mein OWA hinbekommen
-
haut bei mir so leider auch nicht hin