Hallo!
Ich wollte einmal Fragen, wie das mit ClamAV aussieht, da die alten Versionen abgeschaltet werden sollen. (ClamAV 0.95)
(http://www.clamav.net/lang/de/)
Gibt es da schon ein Fertiges Update von Endian her?
MFG
Andreas
Hallo!
Ich wollte einmal Fragen, wie das mit ClamAV aussieht, da die alten Versionen abgeschaltet werden sollen. (ClamAV 0.95)
(http://www.clamav.net/lang/de/)
Gibt es da schon ein Fertiges Update von Endian her?
MFG
Andreas
Hab es Virtuell jetzt endlich hin bekommen. Und muss sagen es läuft mit Filter, Clam und Proxy echt gut, sogar recht schnell, wenn das erstmal real ist, müsste es noch schneller laufen.
Besten dank, die Filtermeldung ist echt nicht spektakulär und die Virenmeldung auch nicht, da würde ich mir etwas deutlicheres wünschen, vor allerdingen bei Viren, hab mal Bilder der Unterschiedlichen Aktionen Angehängt. (https://www.efw-forum.de/www/forum/view…?f=18&t=384)
MFG
Andreas
Hallo!
Mein Wunsch etwas bessere Fehler Meldungen bei Viren etc. (siehe Bilder)
Bei Viren evtl. ein Großer Virus und bei Sperren ein großes Stopp-Schild fände ich besser, vor allem um den User "aufzuwecken"
Wenn sie einer ändern will:
Mit WinSCP öffen und mit einem html-Editor bearbeiten.
Viel Spaß!
MFG
Andreas
Mache ich dann mal, wenn ich das reale System nächste Woche testweise, evtl. auch schon als Finale?? aufsetze.
Ich nehme mal an, das wird für mich kein Sinn machen einen Version 2.2 einzusetzen, wenn ich das System neu aufsetze.
MFG
Andreas
Ok, besten dank
Hallo!
Welche Webadressen werden eigentlich gefiltert??
Wo könnte ich dies den nachsehen??
Die Hilfe funktioniert auch net wirklich.
Weil z.B. "Werbung" ist ein weiter Begriff, was meinen die mit Werbung??? Wird da nur etwa etwas ausgefiltert nach dem Motto Popup oder auch ganze Teile ähnlich wie bei AdBlock für Firefox??; kann es leider nicht richtig Test, nur mit viel Aufwand. Virtuell ist zwar schön, aber nicht gerade einfach.
MFG
Andreas
Hi!
Dann kann ich es ja deaktiviert lassen. Brauchen werde ich es wohl nicht, oder??
Im Netzwerk befindet sich ein Domäne-Server Win 2003R2 oder bald Win 2008. Und 4-5 Windows XP PCs.
MFG
Andreas
Hi Sabine,
Werden wir mal schauen obs geht
Was ist eigentlich genau Snort??
MFG
Andreas
Hallo erstmal ich bin neu hier; wie man (oder auch Frau ;)) sehen kann.
ich hab einen alten Maxdata PC , denn ich gerne für ca. 12, wenn es hochkommt 20 Usern nutzen möchte. Gleichzeitig werden wohl ca. max. 5 Online sein, was allen schon durch die PCs begrenzt ist.
PC Daten:
Intel P4 @1,5GHz (solo core :))
768MB SD-Ram (3x 256MB)
40GB-HDD; werde wohl ehr eine 8-10GB HDD einbauen
NT-sollte reichen
2x 3COm 100MBit-Karten (evtl. wird die für den grünen Bereiche auf 1000Mbit aufgestockt)
6000 Leitung
Reicht die aus, um einen angemessene Leistung zu erzielen??
Es soll squid laufen, ClamAV und natürlich ein log um nach halten zu könne, wer welche Seiten besucht hat, wenn die Polizei auf einmal auf der Matte steht (vorhalte Zeit 30 Tage).
MFG
Andreas
Hallo erstmal!
Warum nimmst du keine 2,5 HDD; teuer sind die nicht mehr und Stromverbrauch ist auch gering
MFG
Andreas