Hallo Sabine,
habe dich schon richtig verstanden und habe die beiden Ports bereits auf der Firewall offen. Habe sie mal deaktiviert und das hat auch nichts gebracht. Nur die Proxydeaktivierung war zielführend....
Grüße Jonas
Hallo Sabine,
habe dich schon richtig verstanden und habe die beiden Ports bereits auf der Firewall offen. Habe sie mal deaktiviert und das hat auch nichts gebracht. Nur die Proxydeaktivierung war zielführend....
Grüße Jonas
Hallo Sabine,
danke für deine schnelle Antwort!
Ich denken die Firewall kann ich als Problemquelle ausschließen, da der Connector bei deaktiviertem Proxy reibungslos funktioniert. Port 80 und 443 sind beide offen, denn wie du dem Proxylog entnehmen kannst, möchte er ja über 443 raus.
Ich habe auch das Gefühl, dass er die Internetexplorereinstellungen nicht übernimmt und deshalb nicht rauskommt....
Gruß Jonas
Hallo,
seit kurzem habe ich mir für den Hausgebrauch eine Endian auf einem alten Rechner installiert. Bin sehr zufrieden damit. Um den Internettraffic überwachen und steuern zu können habe ich mir den Proxy aktiviert. Leider bekomme ich seither mit meinem Office Outlook Connector keinen Verbindung mehr. Habe am Proxy die Benutzerauthentifizierung aktiviert und für mich keinen Filter gesetzt. Trotzdem erhalte ich im Log des Web-Proxy beim Klicken auf Senden/Empfangen immer folgende Meldung:
192.168.0.2 TCP_DENIED/407 3108 CONNECT login.live.com:443 - NONE/- text/html
Ich weiß nicht, wo ich diese Seite als Ausnahme hinzufügen kann, wenn kein Filter gesetzt ist. Port 443 habe ich auch aktiviert.
Kann mir jemand helfen??