ffischer: davon hatte ich auch ein paar. Im zweiten Anlauf ist das Upgrade dann ohne Fehler durch, was aber leider nicht zur Folge hatte, dass der Endian im Anschluss ohne Fehler gelaufen wäre. Wenn ich zeitlich hinkomme, versuch ichs übers WE nochmal.
Beiträge von badsmurf
-
-
Ich habe vor ca. 1 Stunde das Upgrade meines virtuellen ESXi-2.4.0-Endian gemacht. Internet lief, Proxies für HTTP/POP3/SMTP liefen auch auf Anhieb, aber sämtliche Firewall-Regeln haben "nicht funktioniert" - sprich alles was was von außen rein wollte, wurde geblockt. Die Regeln waren aber noch vorhanden. Habe aus Zeitmangel den Snapshot wieder rückgängig gemacht, muss ich nochmal in Ruhe testen und genauer anschauen. Evtl. stellt sich da ja wieder ein "Feature" des ESX quer.
Hat noch jemand ein ähnliches Phänomen?Viele Grüße
badsmurf
-
Hallo, sorry für die späte Antwort.
Skype ist zwar installiert, aber fast immer aus. Mailclient nur Outlook, aber das kommuniziert ausschließlich mit meinem Exchange im LAN.....
Viele Grüße
badsmurf
-
Danke, da bin ich echt gespannt.
Ich habe das die letzten Tage mal beobachtet; solche Einträge tauchen bei den Verbindungen immer wieder auf und sind auch länger (mehrere Stunden) "aktiv". Ports und IPs wechseln, auch gibt es sonst keine Beeinträchtigungen etc. Zeitweise gibt es gar keine Rot-auf-Rot-Verbindungen, es sind auch selten mehr wie eine oder zwei gleichzeitig.
Viele Grüße
Smurf
-
Hallo,
danke für die Infos!
Der Endian steckt bei mir daheim direkt am DSL-Modem.
Ich verstehe nur nicht, was diese Anzeige genau bedeuten soll bzw. wie diese zustande kommt. Die Verbindungen zeigen ja alle Übertragungen an die von extern oder intern aufgebaut wurden. Wie können Quelle und Ziel extern sein bzw. was haben diese Verbindungen auf meinem Endian verloren?
Viele Grüße
Smurf
-
Danke für die schnelle Rückantwort!
Bei Status unter Verbindungen, siehe Anhang. Diese Verbindung ist anscheinend permanent offen. Die IPs sind mir auch nicht bekannt, keine davon ist meine externe "rote" IP.
-
Hi,
sollten Verbindungen bei der IPTables Verbindungskontrolle im Regelfall nicht von Grün auf Rot, Grün auf Grün oder Rot auf Grün sein? Wie kann es sein, dass bei mir permanent eine Verbindung von Rot auf Rot über Port 80 läuft?
Port 80 ist bei mir eingehend zu.
Hat hier jemand eine Erklärung?
Danke schon mal!
-
das update von der 2.2 auf die 2.4? und die einstellungen (firewallregeln, vpns, usw.) sind erhalten geblieben?
ok. dann werde ich das auch mal probieren -
genau das wollte ich vermeiden, wieder ein ganzer tag arbeit hin bei einer kompletten neukonfig.
wäre ja schön gewesen, wenn das update über die 2.3 gegangen wäre, aber das hat ja leider auch nicht geklappt.
trotzdem danke für die info!
-
Hi,
ich bin gerade dabei, die neue 2.4 zu testen. Der Import der Datensicherung von meiner aktuellen 2.2 hat im Gegensatz zur 2.3 gut geklappt.
2 Dinge sind mir jedoch aufgefallen:
1. Die Firewall-Regeln wurden nicht importiert
2. der HTTP-Proxy funktioniert nichtzu 1: hat das jemand einen Fix dafür? Ansonsten bleibt wohl nur, alle Regeln neu einzuklopfen
zu 2: Internetzugang grundsätzlich klappt, aber über Port 80 kommt nix durch. Der Proxy läuft transparentVielleicht hat ja jemand schon ne Lösung dafür?
Viele Grüße