Hi Sabine,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Du schreibst "hattest"? Wie hast du das Problem gelöst? Wie ich sehe benutzt du noch Version 2.2. Funktioniert es da?
Grüße,
Schakal
Hi Sabine,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Du schreibst "hattest"? Wie hast du das Problem gelöst? Wie ich sehe benutzt du noch Version 2.2. Funktioniert es da?
Grüße,
Schakal
Guten Abend zusammen,
ich habe heute Morgen in einer VM Endian ComEdition aufgesetzt und soweit damit ein bisschen gespielt.
Nachdem wir ein AD mit Windows Server 2008 am Laufen haben, wäre es mehr als sinnvoll wenn wir den Internetzugang über diverse Gruppen bzw. für einzelene User über Endian regeln könnten.
Ich habe unter Authentifizierung -> Authentifizierungsmethode "Windows AD (NTLM) ausgewählt. Danach noch alle Felder ausgefüllt, gespeichert und der Domäne beigetreten. Danach habe ich noch eine kurze Regel erstellt, dass der User "test" ins Internet darf". Als letzte Regel habe ich eine Deny all erstellt.
So, wenn ich nun an einem Client (IE 8.0, Win7) den Proxy eintrage und eine Website aufrufe erscheint sofort eine Anmeldemaske. Trage ich nun dort den Benutzer Test ein mit dem Passwort test, tut sich nichts. Der Dialog erscheint immer wieder. Woran kann das liegen?
Aber den Dialog wollte ich den User gar nicht anzeigen sondern ich möchte, dass Endian die Anmeldeinformationen des angemeldeten Windowsbenutzer nimmt (integrierte Authentifizierung). Ist das mit Endian überhaupt möglich?
Viele Grüße,
Schakal