Danke!
Bin mal ein Meter auf die Seite gegangen und hab meine Brille aufgesetzt! :roll:
Hab es gefunden. Jetzt muss ich es nur noch auf meinem Orginalsystem richtig einpflegen.
Robert
Danke!
Bin mal ein Meter auf die Seite gegangen und hab meine Brille aufgesetzt! :roll:
Hab es gefunden. Jetzt muss ich es nur noch auf meinem Orginalsystem richtig einpflegen.
Robert
Danke für die Antwort!
leider finde ich ich unter "Network" kein Punkt "Uplinks".
ich finde nur
- Edit Hosts
- Routing
- Interfaces
Ich scheine echt auf dem schlauch zu stehen !?!
Hallo,
ich bin seit geraumer Zeit verzweifelt auf der Suche, wo ich in der Endian meine fünf IP-Adressen eintragen kann.
ich habe insgesamt 5 Adressen:
84.xxx.xxx.250
84.xxx.xxx.251
84.xxx.xxx.252
84.xxx.xxx.253
84.xxx.xxx.254
Außerdem habe ich die IP des Routers, also des Gateways: 84.xxx.xxx.249.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wo muss ich diese Adressen eingeben, damit meine Server im orangen Bereich und VPN erreichbar ist.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Robert
Hallo MatthiasL,
Sorry, musste mich in der letzten Zeit mit etwas anderen Problemen beschäftigen.
Zu deiner Frage: Internet geht komplett auf dem Client. Er kann jede Seite öffnen nur OE macht Probleme.
Ich habe das ganze mal mit einer VM ausprobiert und es lässt sich reproduzieren. Mit der Version 2.3 besteht das Problem nicht.
Ich werde jetzt 2.3 installieren.
Robert
Tja, sieht wohl nach einen Bug aus!
Habe gerade meine GMail ausprobiert. Gleiches Schema!
Dann muss ich wohl bis zum Bugfix warten und solange die IP des POP un SMTP eintragen.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Hallo Sabine,
zu meiner und, wahrscheinlich auch deiner Überraschung, sind keine Fehler aufgelaufen.
Ich habe dann mal meine POP und SMTP Server im Mailprogramm gegen die IP-Adressen ausgetauscht.
Und siehe da, es hat funktioniert.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage warum es mit der Domäne nicht klappt. So wie sich das jetzt darstellt, kann das Mailprogramm den Namen nicht auflösen.
Port 53 ist aber offen und das Web funktioniert ja auch!
Hallo,
vielen Dank für die Antwort!
Die Firewall-regeln habe ich bereits angepasst. Sofern ich dies an der richtigen Stelle gemacht habe.
Ich habe die Regeln unter "Firewall => Ausgehender Datenverkehr" geändert. Allerdings testweise für das gesamte grüne Netz.
Leider ohne Erfolg.
Muss ich bei Outlook Express noch etwas in der Einstellung ändern?
Gruß
Robert
Hallo,
habe am Freitag unsere Firewall in Betrieb genommen. Proxy für Web funktioniert auch super!
Allerdings muss ein Anwender per Outlook Express auf seinen GMX E-Mail Account zugreifen.
Und genau hier liegt das Problem! Der POP3 ist nicht erreichbar.
POP und SMTP Proxy sind beide aktiviert.
Da ich relativ neu bin, was den Proxy betrifft, bin ich mit meinem Latein am Ende!
Übrigens, der PC ist am grünen Netzwerk und bezieht alles über den DHCP der Firewall.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Robert